Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
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Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
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Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Honignase
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: Enzianpfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Sturmstern
2.Anführer: Rostkralle
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Abendhimmel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenpfote

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfall

Tageszeit:
Sonnenaufgang

Tageskenntnis:
Die Blätter haben begonnen von den Bäumen zu fallen und besonders nach Sonnenaufgang ist der Wald in Nebel gehüllt. Die Luft ist dadurch feuchter und kühler geworden. Auch sind am Himmel jetzt vermehrt wieder graue Wolken zu sehen. Regentropfen fallen aber nur vereinzelt und die Beute hat sich noch nicht ganz zurückgezogen.


DonnerClan Territorium:
Langsam wird es hier kühler. Nebel und Wolken sorgen für weniger Sonne und feuchte Luft. Immerhin schützen die Bäume vor zusätzlicher Kälte durch den Wind und es gibt noch genug Beute, die ein erfahrener Jäger erlegen kann.


FlussClan Territorium:
Der Wasserstand des Flusses hat sich wieder normalisiert, aber das Wasser kühlt langsam ab. Das Wasser selbst ist jedoch immer noch von den Arbeiten der Zweibeiner flussaufwärts verdreckt und Fische sind keine mehr zu finden. Die sind alle nach Süden geschwommen und um noch einen zu finden, müsste eine Katze ganz schön Glück haben.


WindClan Territorium:
Hier ist der kalte Wind am heftigsten, aber dafür bekommen die WindClan-Katzen im Hochland etwas mehr von der Sonne mit als die übrigen Clans. Hier bricht die Nebeldecke häufiger auf, um die Sonnenstrahlen durchzulassen, auch wenn es trotzdem kühl und windig bleibt. Die Kaninchen werden weniger, aber alles in allem gibt es noch genug Beute.


SchattenClan Territorium:
Auch das Territorium des SchattenClans ist in Nebel gehüllt. Die Luft ist hier durch den Sumpf noch ein wenig feuchter und Eidechsen sowie Schlangen sind inzwischen verschwunden. Die Frösche ziehen sich ebenfalls zurück, aber ansonsten gibt es noch genügend Beute, um den Clan zu versorgen.


WolkenClan Territorium:
Der Nebel hat auch das Territorium des WolkenClans erreicht und die Vögel werden langsam ruhiger. Dennoch gibt es genügend Beute, um den Clan zu versorgen, auch wenn eine Katze beim Jagen vielleicht ein wenig besser aufpassen sollte. In den Baumwipfeln hat ein guter Kletterer auch eine besser Chance mit etwas Glück vielleicht doch ein paar Sonnenstrahlen mehr abzubekommen, wann immer der Nebel aufreißt.


Baumgeviert:
Auch die vier mächtigen Eichen verlieren langsam ihre Blätter und die Senke ist in Nebel gehüllt und wenn gerade keine Katze hier ist, scheint geradezu die Zeit still zu stehen. Nur manchmal wagt sich doch noch ein Beutetier ins Freie.


BlutClan Territorium:
Auch hier ist es nebelig und die Luft ist feucht geworden. Immerhin schützen die Wände des Lagers gut vor Kälte und Feuchtigkeit und auch manchmal unangenehme Clangenossen bieten einen gewissen Schutz vor Hunden und anderen Gefahren. Monster stellen nach wie vor eine Gefahr für die Katzen dar und die Futtersuche wird langsam wieder schwieriger.


Streuner Territorien:
Auch hier ist der Blattfall angekommen. Die Bäume verlieren ihre Blätter und der Nebel umhüllt große Flächen. Die Luft ist feucht und an höhergelegenen Stellen geht ein kalter Wind. Die Beute zieht sich langsam zurück, aber besonders eine erfahrene und gesunde Katze sollte keine Probleme haben, sich zu versorgen.


Zweibeinerort:
Nebel, Kälte und feuchte Luft verleiten Hauskatzen wieder vermehrt dazu, sich in die Nester ihrer Zweibeiner zurückzuziehen, oder zumindest im eigenen Garten zu bleiben. Vielleicht wagt sich die eine oder andere sehr neugierige Katze aber immer noch nach draußen und setzt sogar eine Pfote über ihren Garten hinaus.

 

 Sonnenflamme

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Sonnenflamme
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BeitragThema: Sonnenflamme   Sonnenflamme EmptyMi 17 Feb 2021, 19:00


Sonnenflamme

ALLGEMEINES

Username: Sonnenflamme
Name: Sonnenflamme
Alter: 13 Monde
Geschlecht: Weiblich
Clan: DonnerClan
Rang: Kriegerin
Gesinnung: freundlich und sanftmütig


AUSSEHEN

Beschreibung des Aussehens:
Sonnenflamme ist eine schlanke, etwas zierlich aussehende Kätzin mit mittellangen Beinen und einem mittellangen, an der Spitze leicht rundlichen Schwanz. Sie hat einen schmalen Kopf mit spitzen Ohren und dünnen Schnurrhaaren. Die Krallen an ihren, zum Körper passenden, Pfoten sind fast durchsichtig und leicht gebogen.
Ihr rotbraunes Fell ist kurz und samtig. Es liegt leicht an ihrem Körper und weht sanft, wenn der Wind durch ihr Fell streicht. Sie hat ein weißes Abzeichen auf der Brust, das aussieht wie eine kleine Flamme. Bei genauerem Hinsehen sind ihre Ohrenspitzen und ihre Schwanzspitze eine Spur dunkler als der Rest ihres Felles.
Sonnenflammes Augen haben die Farbe von strahlendem, je nach Stimmung warmen bis kaltem, Bernstein.

Bild:
Sonnenflamme:
 



CHARAKTER

Vorlieben: jagen; durch den Wald spazieren; im Bach die Pfoten zu kühlen; sich auf den Sonnenfelsen sonnen;
Abneigungen: Füchse; Dachse; Hunde; Zweibeiner;
Stärken: ausgezeichnete Jägerin; ausdauernd; schnell; klug;
Schwächen: keine gute Kämpferin; nicht gut im Klettern; verfällt in Panik vor den Monstern, kann deswegen auch nicht ruhig neben dem Donnerweg gehen; kann nicht lügen, vor allem nicht bei direkten Fragen;
Charakter Eigenschaften
Sonnenflamme ist eine aufmerksame und freundliche Kätzin. Sie hilft gerne ihren Clan-Kameraden, wenn sie sie fragen, aber auch von sich bietet sie ihre Hilfe an. Sei es zum Beispiel Jagen für den Clan oder bei Verbesserungen im Lager. Leider will sie in allen nur das Gute sehen und ist deshalb auch sehr vertrauensselig, auch fremden Katzen gegenüber. Sie ist zudem von sanftmütiger Natur und kann deswegen anderen Katzen keinen wirklichen Schaden zufügen, schon gar nicht töten. In einigen Situationen kann sie dennoch auch dickköpfig sein, welches aber nur sehr selten vorkommt. Gegenüber älteren Kriegern und höhergestellten Katzen ist sie sehr zurückhaltend und respektvoll. Sie besitzt einen starken Gerechtigkeitssinn und kann deshalb nicht ausstehen, wenn jemand leiden muss.



BEKANNTSCHAFTEN

Mutter: Unbekannt
Ziehmutter: Rosenherz (fiktiv, tot)
Vater: Unbekannt
Brüder: keine
Schwestern: keine
Ziehbrüder: Luchskralle (Azure), Muschelherz (Löwenherz)
Ziehschwestern: keine
Gefährte: später
Junge: später vielleicht
Mentor von ..: keinem
Ehem. Schülerin von ...: Luchskralle (Azure)


SONSTIGES

Regeln gelesen?: S19
Sonstiges: Sie wurde als Junges von DonnerClan-Kriegern gefunden und vom DonnerClan aufgenommen.

© by Goldfluss
modifiziert by Sir Le Phil


Zuletzt von Sonnenflamme am Do 25 Feb 2021, 22:18 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Sonnenflamme   Sonnenflamme EmptyFr 19 Feb 2021, 07:10

Hallo Sonnenflamme,

anbei einige Anmerkungen zu deiner Bewerbung, die du zur Annahme berichtigen solltest. c:

Allgemeines:
- Bitte ergänze in der Überschrift des Steckis bei „NAME“ den Namen deines Charas.

Charakter:
- „will in allen etwas Gutes sehen“ ist keine Schwäche, sondern eher eine Charaktereigenschaft (zb. Sanftmütig, Gutmütig, Naiv, Optimistisch o.ä.). Bitte suche dir stattdessen eine andere c:

- “gerne anderen hilft“ ist so formuliert eine Vorliebe, bitte umformulieren oder mit einer passenden Charaktereigenschaft verbinden.
-„ Leider hat sie eine große Angst vor den Monstern, weil sie als Schülerin fast von einem erwischt worden war“ das hast du bereits bei den Abneigungen genannt und es wäre somit nur eine Wiederholung. Bitte lösche den Satz raus und versuche dich im Fließtext eher auf die Charaktereigenschaften zu konzentrieren.

Bekanntschaften:
- du kannst dir gerne auch fiktive, verstorbene/verschollene Familienmitglieder ausdenken, die dann aber nicht mehr gespielt werden.:)

Sonstiges:
Deine Vergangenheits-idee muss zuvor mit der Spielerin des DonnerClan-Anführers abgeklärt werden. Schreibe diesbezüglich bitte eine PN an Nymeria und kläre das mit ihr ab. Solltest du ihr ok bekommen, ergänze es bitte noch. :)

Das war alles. Bei Fragen kannst du dich gern melden, ansonsten sag bescheid, sobald du hier fertig bist.
Liebe Grüße
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BeitragThema: Re: Sonnenflamme   Sonnenflamme EmptyMi 24 Feb 2021, 20:54

Die Hintergrundgeschichte ist mit Nymeria besprochen. Von ihr aus gibt es ein Ok, soll aber noch eine Ziehmutter finden (habe bereits diesbezüglich auch ein Wanted gestartet).
Den Steckbrief habe ich bereits geändert und hoffe, dass er nun so in Ordnung ist :)
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BeitragThema: Re: Sonnenflamme   Sonnenflamme EmptyMi 24 Feb 2021, 21:44

Huhu,

sehr gut. Mir ist auch nur noch eine Sache aufgefallen.
„Große Angst vor den Monstern“ würde ich eher ungern als Schwäche durchgehen lassen. Jede Clankatze hat Angst vor den Monstern, einfach, weil sie davon getötet werden können. Daher würde ich sagen, dass dies für jede Katze gilt und es sie somit nicht wirklich schlechter in etwas macht, als es ihre Clangefährten sind. Einfache (aber mögliche) Schwächen für DonnerClaner wäre zb. Schwimmen oder für nicht-heiler das Wissen um Kräuter und diese Heilerkraft. Wenn du etwas kreativer bist, kannst du dir aber auch gern noch was anderes ausdenken. c:

Ansonsten müsstest/solltest du ja nur noch die Ziehmutter ergänzen und dann steht der Annahme nix mehr im Wege.

Liebe Grüße
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BeitragThema: Re: Sonnenflamme   Sonnenflamme EmptyDo 25 Feb 2021, 22:25

Ich habe nun eine Ziehfamilie gefunden und hoffe, dass mein Chara nun angenommen werden kann.

MlG. Sonne sunny
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BeitragThema: Re: Sonnenflamme   Sonnenflamme EmptySa 27 Feb 2021, 09:35

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