Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Monduntergang [16. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Neuigkeiten

Nach unten 
AutorNachricht
Aquamarine
Admin im Ruhestand
Aquamarine


Avatar von : official art
Anzahl der Beiträge : 4615
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptyDi 08 Feb 2022, 22:36



Neuigkeiten



im SchattenClan




Abenddämmerung |  Blattleere
Disclaimer: Da dieses Thema die Geschehnisse von April 2019 bis heute zusammenfasst, ist dies ein wenig länger geworden.

»Der beste Weg für einen kann hart sein, doch es reicht nicht, ihn einfach nur zu wählen. Man muss sich ihm hingeben und alles dafür tun, doch man verliert auf ihm so einiges, was man liebte. Damit muss man fertig werden können, denn ansonsten wird man auch nicht glücklicher.«
-  Engelsflügel zu Dunstpfote

Wetter
Auch hier ist der Boden gefroren und besonders die südlichen Gebiete des Territoriums in Nebel gehüllt. Frösche und Reptilien gibt es hier keine mehr und die Jagd auf andere Beute wird vom Nebel sowie dem rutschigen Boden erschwert. Die Jagd ist im Nadelwald jedoch einfacher, als auf dem offenen Gelände im Norden des Territoriums, wo Schnee liegen bleibt und der Wind stärker ist.


Letzte Ankündigung
»Dann gebe ich dir, mit der Kraft des SternenClans, deinen Kriegernamen. Goldpfote, der SternenCan ehrt die Stärke und Entschlossenheit, die du bewiesen hast, und fortan sollst du den Namen Goldregen tragen. Wir heißen dich als vollwerte Kriegerin des SchattenClans willkommen.«
-  Mohnstern am 04. Februar 2022


Neuer Nachwuchs
«Maabluaa», blubberte der kleine Kater, der an den Bauch der Kätzin robbte um seinen Hunger zu stillen. Seine größten Bedürfnisse waren nun befriedigt, nur seine Neugierde und sein Tatendrang nicht. «Blablab.»
-  Traubenjunges beim Existieren

12. Juli 2020
Distelherz † & Blattsprenkel / played by Bernsteinblüte & Rakan
Apfeljunges / played by Shenhe *
Marillenjunges † / played by Half Blood Princess
Pflaumenjunges † / played by Zira
Traubenjunges / played by Raiden Shogun
Die Überlebenden des Wurfs wurden von Flammentänzerin aufgezogen und inzwischen zu Schüler ernannt.

20. April 2021
Morgentau & Pantherkralle / played by Stein & Bernsteinblüte
Azurjunges / played by Bernsteinblüte
Habichtjunges / played by Thunder
Wieseljunges / played by Eichenblatt

29. Mai 2021
Tigerblüte & Kometensturm / played by Raiden Shogun & Cavery
Falkenjunges / played by Denki
Schwalbenjunges / played by Frostblatt


Verlorene Katzen
"Ich verspreche, ich werde auf sie aufpassen und zu den stärksten, mutigsten und gütigsten Katzen dieses Clans machen..." Dabei bebte ihr Körper vor emotionaler Schmerzen. "Pass du bitte im Gegenzug auf meine kleinen auf, ja?"
-  Flammentänzerin zur verstorbenen Distelherz

Falkenfeder / played by Aurea
Der ehemalige Zweite Anführer des SchattenClans erlag am 08. April 2019 seinen Verletzungen nach dem Kampf gegen den DonnerClan bei dessen Rückkehr. Die Ausbildung seines zurückgelassenen Schülers Moorpfote wurde von Horizontflug übernommen, sein Rang hingegen wurde durch Gewitterbrand besetzt.

Cremefluss & Frostblut / played by Bernsteinblüte & Raiden Shogun
Am 02. Februar 2020 fand die Suchpatrouille um Morgentau, Pantherkralle sowie Sonnengeist die beiden Katzen, die zuvor als vermisst galten. Beide fanden ihr Ende durch einen Ast und ließen ihre drei Junge Mondjunges, Adlerjunges und Flugjunges zurück.

Distelherz / played by Bernsteinblüte
Kurz nach der Geburt ihrer vier Junge verstarb Distelherz am 12. Juli 2020. Ihre Junge wurden in Flammentänzerins Obhut übergeben, die ihrerseits eine Fehlgeburt erhielt. Benannt wurden die vier erst, als ihr wirklicher Vater Blattsprenkel zu ihnen stieß.


Schülerernennungen
21. Februar 2019
Dämmerjunges → Dämmerpfote / played by Raiden Shogun

21. Mai 2021
Adlerjunges → Adlerpfote / played by Armadillo
Flugjunges → Flugpfote / played by Aurea *
Pythonjunges → Pythonpfote / played by Armadillo
Vipernjunges → Vipernpfote / played by SPY Rain

20. Oktober 2021
Apfeljunges → Apfelpfote / played by Shenhe
Traubenjunges → Traubenpfote / played by Raiden Shogun


Kriegerernennungen
21. Mai 2020
Finsterpfote → Finsterkralle / played by Finsterkralle
Tannenpfote → Tannenblau / played by Armadillo

20. Oktober 2021
Brandpfote → Brandherz / played by Azure
Moorpfote → Moorkrone / played by Nymeria
Schwachpfote → Sturmlicht / played by Finsterkralle
Wanderpfote → Wanderlicht / played by Cavery*
Wildpfote → Wildstrom / played by Zenitstürmer*

04. Februar 2022
Goldpfote → Goldregen / played by Shenhe


Veränderungen in den Rängen
"Doch der SchattenClan braucht einen Zweiten Anführer, weshalb ich heute auch einen ernennen werde. Ich sage diese Worte vor dem SternenClan und vor Falkenfeders Leichnam, damit ihre Seelen meine Wahl billigen können. Gewitterbrand, du sollst die neue Zweite Anführerin des SchattenClans sein."
-  Mohnstern zum Clan

01. Juni 2019 Ernennung von Gewitterbrand zur Zweiten Anführerin nach dem Tod von Falkenfeder / played by Armadillo
03. Dezember 2020 Neue Heilerin des SchattenClans Abendpfote → Abendhimmel / played by Löwenherz
30. Dezember 2020  Rücktritt Engelsflügel als Heilerin aufgrund des fortgeschrittenen Alters am Mondstein / played by Raiden Shogun


Verhältnisse zu anderen Clans
DonnerClan & WolkenClan: Neutral
FlussClan: Neutral, jedoch der momentanen Schwäche des Clans bewusst
WindClan: Sehr angespannt aufgrund der Geschehnisse auf der Großen Versammlung


Letzter Angriff
Grenzkampf zwischen Schiefersturm sowie Igelbiss aus dem WindClan
Kurz nach der Großen Versammlung, auf der Rostkralle zum Stellvertreter Sturmsterns ernannt wurde, stießen Schiefersturm und Igelbiss, die seitdem in gewisser Weise eine Fehde führen, an der Grenze aufeinander und gerieten in einen Kampf.


Verletzte
Schiefersturm: Vom Grenzkampf trug der Gute noch einen Kratzer an der Wange, eine Bisswunde am Hinterlauf sowie einen verlorenen Zahn davon, was vorübergehend eine Taubheit in der Schnauze auslöste. Er ist jedoch wieder auf dem Weg der Besserung und hat seine Schülerin bereits wieder zum Training ins Territorium genommen.


Chroniken des SchattenClans
»Ich habe dem SchattenClan seit mehr Monden gedient, als das du dich erinnern könntest. Zunächst unter Schattenstern, nun unter deiner leitenden Pfote. Der SternenClan erkennt meine Arbeit an und ist meiner Meinung. Mohnstern, ich möchte meinen Rang ablegen und in den Ältestenbau ziehen, bis ich mich friedlich von meinem Clan verabschieden kann und mich unseren Ahnen anschließe. Bist du mit meiner Entscheidung einverstanden?«
-  Engelsflügel zu Mohnstern

Pünktlich zum Valentinstag: Ein Blick in das Liebesleben
» Morgentau und Pantherkralle sind sich Stück für Stück immer nähergekommen und gestanden sich kurz nach dem Fund von Cremefluss’ und Frostbluts Leichnam ihre Liebe.
» Kometensturm und Tigerblüte hatten es hingegen etwas schwieriger miteinander. Ihre Beziehung kriselte vorübergehend aufgrund der Distanz zueinander, sodass bei Tigerblüte Zweifel über Komtensturms Liebe aufkamen. Nach einem klärenden Gespräch miteinander vertiefen sich jedoch die Gefühle beider.
» Jeder, der zwei Augen im Kopf hat, kann sehen, wie sehr Mondschatten und Echofall * sich lieben. Erst vor Kurzem konnte man sie dabei beobachten, wie sie sich gegenseitig  viel Aufmerksamkeit im Lager schenkten.
» Lichterspiel und Lärchenherz scheinen sich ebenfalls sehr gut zu verstehen. Was wohl dahinter stecken könnte? Wobei Lärchenherz ja durchaus dazu neigt, vielen Kätzinnen schöne Augen zu machen…
» Huch, vielleicht bildet man sich das nur ein, aber könnte es sein, dass Schiefersturm beginnt, Mohnstern anders zu behandeln?

Die unschönen Schattenseiten des Clanlebens
» Nach dem Kampf gegen den DonnerClan verlor Goldpfote, nun Goldregen, ihr Gedächtnis, doch durch den kontinuierlichen Support ihrer Clangefährten und insbesondere von Finsterkralle erlangte sie es Stück für Stück wieder.
» Wirft man einen Blick in den Schülerbau scheint es zudem weitere Schwierigkeiten zu geben. Mehrmals wurde beobachtet, dass insbesondere Düsterpfote und Molchpfote den ehemals Schwachpfote, nun Sturmlicht, nicht besonders gut behandelt zu haben.
» Nicht alle Schüler waren zudem im Laufe ihres Lebens erfolgreich: So fielen Feldpfote* sowie Schwachpfote durch ihre erste Kriegerprüfung; letzterer hatte es jedoch im zweiten Anlauf schaffen können.
» Flammentänzerin erlitt eine Fehlgeburt und infolgedessen einen mentalen Zusammenbruch, unter den sie noch lange litt. Trotz ihres eigenen Leiden hat sie die Junge, die Distelherz hinterlassen hat, aufgenommen und gemeinsam mit dessen leiblichen Vater Blattsprenkel aufgezogen. Hätten ihre richtigen Junge überlebt, hätten sie die Namen Blitzjunges, Glutjunges und Splitterjunges erhalten.

Aktuelles Clangeschehen
» Viele Mentor:innen sind mit ihren Schüler:innen unterwegs und in der Kinderstube herrscht das übliche Shenanigan - wobei die beiden Würfe sich nun auch langsam trauen, das Lager zu erkunden.
» Hat man die Ohren gespitzt, hätte man aus dem Ältestenbau das Gespräch zwischen Dunstpfote und Engelsflügel mitbekommen und sich von der seltsamen Unterhaltung über einen SternenClan für Käfer verstören lassen können, die Kauzruf, Nachtblick und Mähnenbrand geführt haben.
» Apropos, Engelsflügel - es scheint, als hätte sie im Traum eine Prophezeiung erhalten, die sich um den DonnerClan dreht? Was es wohl auf sich hat?
» Dem SternenClan sei Dank! Beinahe wäre Lärchenherz überfahren worden, doch Funkensturm hat ihn rechtzeitig aus dem Weg gezogen.
» Eine weitere schöne Beobachtung: Brandpfote, nun Brandherz, und sein Vater Aschenkralle haben sich nach langer Zeit aussprechen können. Das Verhältnis zwischen ihnen war ein wenig angespannt, weil der Krieger lange Zeit noch seiner ersten Gefährtin hinterher getrauert hat.
» Die hitzige Auseinandersetzung auf der Großen Versammlung zwischen zwei WindClan Kriegern und Schiefersturm nach der aus SchattenClan-Sicht eher geschmacklosen Ernernnung des neuen Stellvertreters Sturmsterns ist natürlich auch noch ein großes Thema.
» An der Steinebene scheint es außerdem überraschend viel Beute zu geben - trotz der aktuellen Jahreszeit. Hoffentlich kann die eine oder andere Katze damit einige Mägen füllen.


Geplantes
Aufnahmestopps: Der Aufnahmestopp für Schülerinnen wurde geöffnet! Auch Königinnen und ungeborene Junge sind unter Absprache mit mir möglich.

Ernennungen Ende Februar/Anfang März: Die drei ältesten Schüler werden bald ernannt.

Sonstiges
* gekennzeichnete Katzen sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mehr im RPG / in der Hierarchie, haben aber auch keinen ausgespielten Tod bzw. können (teilweise nach Absprache) wiedererstellt werden.

by Calida






~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)

Nach oben Nach unten
 
Neuigkeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Planung des Haupt RPGs :: Clan-Informationen :: SchattenClan Informationen :: Was ist los?-
Gehe zu: