Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Der Sommerregen ist inzwischen stärker geworden und hat die Luft ein wenig abgekühlt. Alles in allem ist es aber immer noch warm. Das zwischen den Wolken hindurchfallende Sonnenlicht sorgt nach wie vor dafür, dass ein großer Teil des Regens schnell trocknet. Es bilden sich aber auch einige Pfützen. Die Sträucher und das Gras wirken wieder grüner und auf dem Hochmoor verschafft auch der Wind etwas Kühlung. Die Vögel sind aufgrund des Regens inzwischen nicht mehr zu hören. Auch Schlangen und andere Reptilien haben sich zurückgezogen, um den Regen abzuwarten. Insgesamt gibt es aber genügend Beute.
Der Wasserstand von Bächen und Tümpeln steigt wieder an, der Fluss führt jedoch nach wie vor deutlich weniger Wasser als noch vor einem Blattwechsel. Er droht jedoch nicht auszutrocknen und es gibt genügend Fische und Frösche zu finden. Immer wieder sind Zweibeiner mit ihren Hunden unterwegs, die meisten möchten im Sommerregen aber lang draußen bleiben.
Thema: Mentor-Schüler System Mi 25 Jan 2023, 10:14
Mentor-Schüler System
Erleichterte Integration in unser liebes Forum
Herzlich willkommen, Gast! Dieses Thema dient der Organisation, Anmeldung & Verteilung zu unserem neuen im Forum implementierten Mentoren System für neue und wiederkehrende User. Nämlich ist es ganz schön schwierig sich als neuer User (oder als User der viel verpasst hat) im Forum zu integrieren. Die aktuelle Leitung dieses Projekts liegt bei @Claw & @Falkensturm - eine aktuelle Liste aller Mentoren & Schüler, sowie weitere Informationen zum System & dazu wie ihr euch dafür qualifiziert findet ihr hier:
Informationen zum System
Neue User und User, die lange nicht angemeldet waren, können sich hier melden und einen ‚Mentor‘ zugeteilt kriegen!
» Ein Mentor-Schüler Gespann existiert ca. 2 Monate lang. Nach Bedarf dürfen Schüler auch noch länger einen Mentor behalten – doch jeder User darf auch außerhalb der ‚Schülerzeit‘ jederzeit Fragen an das Mentor-Team oder das Foren-Team stellen. » Der Mentor soll als Ansprechpartner dienen, der hilft, den ‚Schüler‘ schneller & effektiver ins Forum zu integrieren.
Wie werde ich Schüler?
» Im nächsten Abschnitt findet sich ein Formular, das du ausfüllst! » Hier gibst du so viele Wünsche an wie du möchtest! Innerhalb der nächsten 2-3 Tage wird dir ein freier Mentor zugewiesen, und ihr werdet in der Liste im Startpost (hier) vermerkt. » Dein Schüler Formular postest du in einem Kommentar unter diesem Thema. Wenn du & dein Mentor im Startpost eingetragen seid, wird dein Formular gelöscht. » Im Abschnitt nach dem Formular stehen kurze Vorstellungen zu den Mentoren, damit du weißt, wer sich alles anbietet – vielleicht wünschst du dir auch jemand bestimmtes!
Schüler Formular (Als Kommentar in diesem Thema)
Code:
[b]Username:[/b] text [b]Neuzugang oder Wiederkehr?:[/b] text [b]Welche Clans interessieren dich?:[/b] text [b]Welche Bereiche im Forum interessieren dich?:[/b] text [b]Was wünschst du dir in einem Mentor?:[/b] (Teamer? Nicht-Teamer? Bestimmte Clans? Bestimmtes Alter? Wunsch Person/en?) [b]Hast du vorweg schon Fragen?:[/b] text
Die Mentoren stellen sich vor:
Claw: sie/ihr oder they/them | 20 Jahre alt | Studentin (Englische Literatur)
*About:
Huhu! Ich bin Claw und schon seit über 10 Jahren im Forum angemeldet! Momentan bin ich außerdem eine Moderatorin mit Chatverantwortung im Foren Team. Ich lebe in England mit meinem Freund zusammen und hoffe, dass wir irgendwann eine Katze adoptieren können. Am liebsten mag ich den SchattenClan, und den WolkenClan – dort findet ihr mich also immer. Neue User freuen mich immer enorm, weshalb mir das Mentor-System sehr am Herzen liegt. Schön euch kennenzulernen!
Falkensturm they/them oder keine Pronomen | 22 Jahre | Auszubildende*r (Mediengestaltung)
*About:
Hallo ^^! Ich bin Falkensturm, aber jeder hier nennt mich einfach Falke. Ich bin seit fast 3 Jahren im Forum aktiv und spiele unter anderem den guten Rußpelz, den derzeitigen Stellvertreter im FlussClan. Ich verwende they/them Pronomen für mich, aber du kannst auch gern meinen Namen anstelle von Pronomen verwenden. Ich lebe in Bayern und mache zur Zeit eine Schulische Ausbildung zum Mediendesigner*in und arbeite nebenbei im Einzelhandel. Meine Freizeit verbringe ich größtenteils mit Malen oder hier im Forum. Es ist sozusagen mein zweites Zuhause und ich freue mich über jedes neue Gesicht in unserer großen Forenfamilie und bin gespannt darauf euch kennen zu lernen.
Löwenherz sie/ihr oder they/them | 17 Jahre alt | Abiturientin
About:
Ich heiße Löwenherz, kurz Löwe, benutze sie/ihr und they/them Pronomen, bin 17 Jahre "alt" und im Forum bereits seit über 5 Jahren aktiv. Ich besuche in einem Gymnasium in Baden-Württemberg die 12. Klasse und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Im RPG ist der Fluss Clan mein Lieblingsclan, ich hoffe aber natürlich darauf euch als Mentorin für jeglichen Clan begeistern zu können. :D
Aktuelle Mentor-Schüler Gespanne
Hier findet sich eine Liste aktueller Mentor-Schüler Gespanne damit ihr a) sehen könnt welche Mentoren momentan keinen Schüler haben und b) sehen könnt wie lange das Gespann bereits zusammen agiert.
» Löwenherz trainiert Sternenfluss seit dem 19.04.23. » Claw trainiert Schattenwind seit dem 22.05.23. » Falkensturm trainiert Flammenlicht seit dem 30.05.23.
Interesse Mentor zu werden?
Die Mentor Bewerbungen sind ab heute (dem 17.04.) bis auf weiteres geschlossen. <3 Was brauche ich um Mentor zu sein?
» Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein » Du solltest seit mindestens 6 Monate aktiv in unserem Forum angemeldet gewesen sein. » Erreichbarkeit & Verantwortung sind hier wichtig. Wir empfehlen, dass ihr mindestens drei Mal die Woche in eure Nachrichten schaut, falls euer Schüler eine Frage hatte. » Du sollst Spaß an der Sache haben! Wer das Forum liebt kann diesen Enthusiasmus auch am besten weitergeben :D » Discord ist optional. Falls euer Schüler in den Discord integriert werden möchte, können das natürlich auch die anderen Mentoren übernehmen – allerdings vereinfacht Discord auch den Austausch zwischen Mentoren & der Leitung. » RPG Teilnahme ist ebenfalls optional. Allerdings wäre es sinnvoll wenn du entweder in der Vergangenheit teilgenommen hast, oder zumindest ab und an mitliest, damit du auch zum RPG einige Fragen beantworten kannst.
Wie werde ich Mentor?
» Um ein Mentor zu werden musst du das Mentor Formular ausfüllen und privat per PN an Claw und Falkensturm senden. Es kann sein, dass wir die Bewerbung ablehnen, doch sofern die Voraussetzungen erfüllt werden, stehen eure Chancen gut.
Mentor Formular (Per PN an Falkensturm und Claw)
Code:
[b]Username:[/b] text [b]Alter:[/b] text [b]Angemeldet seit:[/b] text [b]Durchgehend aktiv seit:[/b] text [b]Stelle dich vor in zwei Sätzen:[/b] text [b]Was interessiert dich an der Mentorrolle?:[/b] text [b]An welchen Tagen bist du am erreichbarsten?:[/b] text
Thema: Re: Mentor-Schüler System Mo 17 Apr 2023, 14:59
[b]Username: Sternenfluss [b]Neuzugang oder Wiederkehr?: Neuzugang [b]Welche Clans interessieren dich?:Donnerclan [b]Welche Bereiche im Forum interessieren dich?: [b]Was wünschst du dir in einem Mentor?:(Bestimmte Clans= DonnerClan/ Ich wünsche mir Löwenherz als Mentor, wenn sie im DonnerClan ist ) [b]Hast du vorweg schon Fragen?: Was kann man hier denn alles tun? Kann man mit seinem Mentor Privat schreiben Sodas er einem alles erklärt?
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
I Believe my Dreams
Claw Moderation mit Chatbefugnis
Avatar von : Ariqzo [zeigt Dämmerlicht] Anzahl der Beiträge : 3799 Anmeldedatum : 15.02.13 Alter : 21
Thema: Re: Mentor-Schüler System Mo 22 Mai 2023, 07:57
[b]Username: Schattenwind [b]Neuzugang oder Wiederkehr?: Neuzugang [b]Welche Clans interessieren dich?: Donnerclan [b]Welche Bereiche im Forum interessieren dich?: [b]Was wünschst du dir in einem Mentor?:(Bestimmte Clans=DonnerClan/ Ich wünsche mir Morgenfrost als Mentor) [b]Hast du vorweg schon Fragen?: Was kann man hier denn alles tun oder wie und wo kann man mit dem Mentor schreiben?
Claw Moderation mit Chatbefugnis
Avatar von : Ariqzo [zeigt Dämmerlicht] Anzahl der Beiträge : 3799 Anmeldedatum : 15.02.13 Alter : 21
Thema: Re: Mentor-Schüler System Mo 22 Mai 2023, 15:51
Hallo & Willkommen bei uns!!
Wir sind ein text-basiertes RPG Forum & eine Fan-Community, was heißt, das der Fokus bei uns auf dem durch die Nutzer geschriebene Rollenspiel liegt und ein Austausch mit anderen Warrior Cats Fans in den anderen Bereichen möglich ist indem man themen & beiträge verfasst. Die Bewerbung hier dient als Einstieg in das Forum, niht zwingend aber in das RPG zur Auswahl als ‚Mentor‘ für dich stehen also aktuell die drei Menschen im Startpost: Löwenherz, Falkensturm & ich. Ich schreibe dir gleich noch eine längere Nachricht, die du finden kannst indem du oben in der Leiste auf ‚Briefe‘ drückst, sobald es rot leuchtet. Dann erkläre ich dir gerne etwas mehr.
Avatar von : Flammenlicht (mir) Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 26.05.23
Thema: Re: Mentor-Schüler System Fr 26 Mai 2023, 16:05
Username: Flammenlicht Neuzugang oder Wiederkehr?: Neuzugang Welche Clans interessieren dich?: Mich interessiert besonders der DonnerClan Welche Bereiche im Forum interessieren dich?: Was wünschst du dir in einem Mentor?: ob es ein Teamer ist oder nicht ist mir eigentlich egal , am liebsten DonnerClan Hast du vorweg schon Fragen?: mich würde mal interessieren wie ihr alles so abläuft