Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Monduntergang [18. April 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Gewitterjunges

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Robyn
Legende
Robyn


Avatar von : meiner AHT. Mein Hund.
Anzahl der Beiträge : 2175
Anmeldedatum : 05.08.14
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Gewitterjunges Empty
BeitragThema: Gewitterjunges   Gewitterjunges EmptySa 25 Feb 2023, 20:14


Gewitterjunges

ALLGEMEINES

Username:  Robyn
Name: Gewitterjunges
Alter: ungeboren
Geschlecht: männlich
Clan: WindClan
Rang: Junges
Gesinnung: neutral  (True Neutral)


AUSSEHEN

Beschreibung des Aussehens:
Gewitterjunges ist, selbst für eine Frühgeburt, ein sehr kleines und schmächtiges Junges und wird auch nie sehr groß werden. Alles an dem kleinen Kater ist zierlich und wirkt zerbrechlich. Allerdings wird viel dieser Zierlichkeit von dem langen, seidigen Fell des Katers verborgen.  Auch ausgeprägte Muskeln weißt der kleine Kater nicht auf.

Von seiner Mutter hat er definitiv das lange, seidige Fell geerbt, was auch viel seiner schwächtigen Statur verbirgt, und das teilweise wie eine Wolke wirkt, in der Gewitterjunges versinkt. Sein Fell ist durchgehend dicht und flauschig weich. Meist ist das Fell des Kleinen gepflegt und glänzend, woran bestimmt auch Nerzfeder ihren Teil beiträgt.

Gewitterjunges hat eine Bi-Color Färbung, die Grundfarbe seines Fells ist ein leicht silbriges weiß, während die Points später eine leicht hellgraue Färbung aufweisen werden. Eine Abweichung von der normalen Bi-Color Färbung ist ein herzförmiger Fleck der über seiner Nase geht, welcher etwas dunkler in der Farbe ist. Trotzdem ist Gewitterjunges Nase von einer zart rosa Farbe. 

Sein Kopf ist, wie alles an seinem Körper, zierlich aber elegant. Nur seine Ohren sind recht groß, im Vergleich zu den anderen Körperteilen und enden in kleinen Pinseln. Die Augen des Katers sind von einer blau-türkisen Farbe und stechen durch Farbe und eine leicht mandelförmige Form heraus. 

Die Pfotenballen von Gewitterjunges sind rosa und erstmal noch sehr weich. Erst später, wenn der kleine Kater wirklich rumläuft, werden diese durch den Boden härter und robuster.

Bild:-



CHARAKTER

Vorlieben: 
Aufgrund seines geschwächten Immunsystems bevorzugt Gewitterjunges ruhige Aktivitäten im Lager, wie zum Beispiel Geschichten der Ältesten lauschen. Auch liebt Gewitterjunges es zu schlafen und mit seiner Mutter Nerzfeder zu kuscheln. Da er viel Zeit im Nest verbringt, mag er es dort auch gemütlich, mit Hasenfell zum Beispiel. 

Abneigungen: 
 Was Gewitterjunges ganz klar nicht mag ist krank zu sein, und das ist er leider aufgrund seines schwachen Immunsystems öfter als die meisten anderen Jungen. Auch mag er die Aufmerksamkeit von Katzen außerhalb seiner Familie überhaupt nicht und steht überhaupt nicht gerne im Mittelpunkt. Er bekommt nicht gerne Ärger, aber wer bekommt das schon? Auch mag er es gar nicht, dass er entwicklungstechnisch immer hinter anderen, gleichaltrigen Katzen hinterherhinken wird.

Stärken: Gewitterjunges ist ein sehr lernfähiges Junges, das sehr gut zuhören kann. Auch sein Gehörsinn ist außerordentlich gut. Auch wird Gewitterjunges später, trotz seiner Immunschwäche, eine sehr gute Ausdauer bekommen.

Schwächen: Aber auch Gewitterjunges hat seine Schwächen und diese sind gravierend. Zu seiner Immunschwäche kommt eine Hyperempathie und eine stark ausgeprägte Psychosomatik. Auch das Kämpfen wird dem Kater immer schwerfallen und er wird Kämpfe auch aufgrund der Immunschwäche meiden.

Charakter Eigenschaften Im Allgemeinen ist Gewitterjunges ein ruhiger und scheuer, kleiner Kater, der eine hohe Lernwilligkeit aufweist. Bei seiner Familie, vorallem bei Mama Nerzfeder ist er sehr schmusig und anhänglich. Auch ist der kleine Kater ziemlich unsozial bis asozial, in dem Sinne, dass er soziale Situationen mit Katzen außerhalb seiner Familie vermeidet. Viel lieber verliert sich der Kater in Tagträumen und versinkt in seiner Fantasie.
Leider neigt Gewitterjunges bereits von Geburt an zu einer stark erhöhten Hilfsbereitschaft und auch Stimmungsschwankungen, welche auf die angeborene Hyperempathie, also ein 'zu viel' an Empathie, zurückzuführen ist. Er neigt dazu, die Probleme aller lösen zu wollen und leidet darunter die Gefühle anderer zu spüren, aber häufig nichts tun zu können. Das führt zu starkem Frust und den Stimmungsschwankungen. Auch verlangt er sich häufig viel zu viel ab, übertritt seine Grenzen so weit dass es ihn körperlich beeinträchtigt und ihn zeitweise noch mehr schwächt.

(ruhig, scheu, lernwillig, Anhänglich (bei Familie), asozial/unsozial, verträumt, fantasievoll, Aufgrund der Schwäche Hyperempathie (s. Sonstiges) sehr Hilfsbereit (will die Probleme aller lösen um sich wertvoll und gebraucht zu fühlen) und zu Stimmungschwankungen neigend, Verlangt oft zu viel von sich selbst-> führt zur stark ausgeprägten Psychosomatik,s. Sonstiges)


BEKANNTSCHAFTEN

Mutter: Nerzfeder/by Stein/ lebend
Vater: Schmutzstreif/by Capitano/hat den Clan verlassen (aus dem Play genommen)
Brüder: -
Schwestern: Heidejunges/by Sternenklang/ungeboren
Halbschwester: Fliederpfote/by Nox/lebend
Gefährte: -
Junge: -
Mentor von ..: -
zuk. Schüler von ...: Staubfall/by Finsterkralle/lebend


SONSTIGES

Regeln gelesen?: G1Nein
Sonstiges: Frühgeburt (wird auch zunächst für tot gehalten), wird deswegen etwas Immungeschwächt sein (braucht auch länger bis er entwöhnt ist), Wird immer etwas hinter Gleichaltrigen herhinken/ seine Entwicklungsmeilensteine verfehlen/später erreichen (Frühgeburt u. Immunschwäche mit Runenmond durch Stein abgesprochen, Hyperempathie und Psychosomatik mit Runenmond abgesprochen)

Wurf ist genehmigt von Athendora.

Hyperempathie und Psychosomatik Erklärung :

© by Goldfluss
modifiziert by Sir Le Phil

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Gewitterjunges 18

Finger weg! Owo:

Bildchen :3:


Zuletzt von Robyn am Di 14 März 2023, 13:02 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zenitstürmer
Moderator im Ruhestand
Zenitstürmer

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung

Avatar von : eb0t, DA
Anzahl der Beiträge : 1113
Anmeldedatum : 18.05.18
Alter : 27

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Gewitterjunges Empty
BeitragThema: Re: Gewitterjunges   Gewitterjunges EmptyDi 28 Feb 2023, 21:34



Henlo Robyn!
Schöner Steckbrief, hab auch gar nicht viel auszusetzen.



Gesinnung
Hier wäre ich dir dankbar wenn du die Gesinnung auf deutsch schreiben würdest.

Aussehen
Du schreibst einmal nur "Gewitter" - kein "Fehlpunkt", fiel mir nur beim lesen auf x3
Dann würde ich dich bitten die Farbe und Beschaffenheit der Pfotenballen noch aufzunehmen.

Schwäche
Du schreibst hier von einer starken Hyperempathie und Psychosomatik. Ich würde dich bitten das noch ausführlicher zu erläutern, was genau das ist. Ist beides außerdem mit Runenmond abgesprochen? Unter der Absprache steht lediglich, das die Immunschwäche von Runenmond abgesegnet wurde.

Auch würde ich dich hier im allgemeinen bitten dich zwischen Stichpunkten und Texten in dieser Sektion zu entscheiden.

Sonstiges
Sind die Jungen mit Athenodora abgesprochen? Im Moment gibt es im WindClan einen Aufnahmestopp für Jungen.



Das war es von mir auch schon! Bitte melde dich wenn du beide Punkte bearbeitet hast :3
Lg, Feuerflug






~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Gewitterjunges 60692192_msYNr4LJOj9PleM
@Puffasto

Toyhouse || DeviantArt
Nach oben Nach unten
Robyn
Legende
Robyn


Avatar von : meiner AHT. Mein Hund.
Anzahl der Beiträge : 2175
Anmeldedatum : 05.08.14
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Gewitterjunges Empty
BeitragThema: Re: Gewitterjunges   Gewitterjunges EmptyDo 02 März 2023, 10:17

Soooouuu

Es sollte jetzt alles einmal berichtigt sein.
Bei der Gesinnung hab ich das Englische für die Verständlichkeit dass ich mich auf das DnD Stystem beziehe, drin gelassen
Pfotenballen-beschaffenheit und -farbe sind aufgenommen.
Die Stichpunkte habe ich, bis unter dem Charaktertext, entfernt und sowohl Hyperempathie als auch die Psychosomatik im Charaktertext nochmal aufgegriffen und etwas genauer erklärt. Beides ist nun auch mit Runenmond abgesprochen und genehmigt. Auch der Wurf ist, soweit mir bekannt, genehmigt.

LG,
Robyn

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Gewitterjunges 18

Finger weg! Owo:

Bildchen :3:
Nach oben Nach unten
Arlecchino
Administration
Arlecchino

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : wilddustt ♡
Anzahl der Beiträge : 817
Anmeldedatum : 18.09.16
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Gewitterjunges Empty
BeitragThema: Re: Gewitterjunges   Gewitterjunges EmptySo 05 März 2023, 19:49



Weil ein wenig Abwechslung immer mal gut ist, komme ich noch einmal mit ein paar Punkten um die Ecke! :D


» Allgemeines
wahrhaft neutral
›› Nichts tragisches, aber im Deutschen ist true neutral einfach nur "neutral". :D

» Charakter
Eigenschaften
›› Mir fällt hier Gewitterjunges eigentlicher Charakter ein wenig über die hohe Kante. Im Prinzip beschreibst du nur "ruhig, scheu, lernwillig" und der Rest bezieht sich lediglich auf seine psychische Problematik - ich denke es gibt durchaus mehr zu dem Charakter, darum hätte ich da gern noch ein paar Eigenschaften mehr, wie er so ist charakterlich. Wie ist er, wie verhält er sich gegenüber seinen Clankameraden, wie geht er durchs Leben? Bisher kann ich mir unter ihm charakterlich nämlich nur schwer was vorstellen und er besteht ja nicht nur aus seiner Hyperempathie und Psychosomatik. ^^

» Psychosomatik
Erklärung
›› Als jemand der selbst an stark psychosomatischen Symptomen leidet, weiß ich sehr gut, wie breit gefächert das ganze sein kann und wie individuell es sich äußert - das kann aber jemand, der keine Erfahrung damit hat nicht einschätzen & es geht aus deinem Steckbrief auch nicht hervor. Ich würde dir empfehlen, dazu nochmal ein wenig mehr zu schreiben: welche Symptome hat er? Wie äußern die sich, in welchen Situationen? Wie sieht es für andere Katzen aus?

Platzierung
›› Bisher steht die Erklärung zu der ganzen Sache sehr zerstückelt an verschiedenen Orten im Steckbrief, ich würde also dazu raten, den Erklärungs-Part im Charaktertext recht minimal zu halten (bzw. dich einfach dort mehr auf seinen wirklichen Charakter zu beziehen als auf die Erkrankung) und weiterführende Erklärung in einem Absatz im Sonstigen zu machen.

» Sonstiges
›› Bei der Genehmigung vom Wurf fehlt der Name von Athenodora.


Bitte melde dich einmal, wenn du die Punkte bearbeitet hast. ♡
Liebe Grüße, Arlecchino.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~



the ink princess
in the walls i made with crosses and frames.


Nach oben Nach unten
Robyn
Legende
Robyn


Avatar von : meiner AHT. Mein Hund.
Anzahl der Beiträge : 2175
Anmeldedatum : 05.08.14
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Gewitterjunges Empty
BeitragThema: Re: Gewitterjunges   Gewitterjunges EmptyMi 08 März 2023, 18:49

Hey,

ich habe die Gesinnung zu neutral geändert.

Dem Punkt mit den Charakter Eigenschaften kann ich nicht ganz zustimmen. Es sind 4 Eigenschaften, die erstmal nichts mit der Hyperempathie oder Psychosomatik zu tun haben (ruhig,scheu,lernwillig, anhänglich), dann 'Er pushed sich zu viel', seine Stimmungsschwankungen und seine Hilfsbereitschaft, die indirekt mit seinen Erkrankungen zutun habe, da seine Erkrankungen ihn nunmal auch charakterlich beeinflussen. Dennoch habe ich 3 Eigenschaften hinzugefügt und hoffe es ist nun besser.

Die Erklärungen habe ich soweit aus dem Charaktertext genommen und unter Sonstiges gepackt.

Den Namen habe ich eingefügt, sowie Staubfall als zukünftige Mentorin.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Gewitterjunges 18

Finger weg! Owo:

Bildchen :3:
Nach oben Nach unten
Arlecchino
Administration
Arlecchino

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : wilddustt ♡
Anzahl der Beiträge : 817
Anmeldedatum : 18.09.16
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Gewitterjunges Empty
BeitragThema: Re: Gewitterjunges   Gewitterjunges EmptyDo 09 März 2023, 22:02



Nach deiner Bearbeitung hab ich nochmal drüber gelesen und sowohl die Genehmigungen als auch der Charaktertext passen soweit, ich bin aber noch nicht ganz glücklich mit der Beschreibung zu der ganzen Psychosomatik-Sache.


» Mentale Erkrankungen
Psychosomatik
› Prinzipiell ist die ganze Beschreibung/Erklärung jetzt schon besser, aber es fehlen immer noch einige Dinge beziehungsweise manches ist nicht ganz schlüssig.

→ Sind die genannten Beispiele für Gewitterjunges direkt oder handelt es sich hier um allgemeine Beispiele? Falls es allgemein ist, dann hätte ich gern die Information, welche davon zu Gewitterjunges gehören/welche Symptome er hat.
→ Wie häufig treten die genannten Symptome bei ihm auf?
→ Falls die Symptome regelmäßig/oft auftreten, wann und wie wird er Krieger? Verzögert sich seine Ernennung durch die Kombination seiner körperlichen und psychischen Erkrankungen? Falls nicht, wieso nicht?
→ Wie kann er seinen Schüler- & Kriegerpflichten nachkommen, wenn er so häufig krank ist? Oder ist es doch nicht so häufig und eher ein "ab und an"? Denn derzeit liest es sich eher so, als wäre das fast ein permanenter Zustand.
→ Wie wird ausgeschlossen, dass es sich bei den psychosomatischen Symptomen um eben psychische Ursachen handelt und nicht um einen Teil seiner Immunschwäche? Die Katzen haben keine Psychologen, also wie weiß der Clan (und Gewitterjunges selber), dass er nicht ernsthaft körperlich krank ist, insbesondere bei seiner gesundheitlichen Vorgeschichte?
→ Wie äußern sich seine Symptome für andere Katzen? Wie geht er damit um? Ist er dann viel im Heilerbau? Versucht es alleine durchzustehen?


Gerade bei psychischen Erkrankungen ist es sehr wichtig, dass alles sinnig ist und gut beschrieben ist, damit es auch für Menschen verständlich und nachvollziehbar ist, die sich nicht mit der Krankheit auskennen und dementsprechend klar ersichtlich müssen all diese Dinge sein. Zusätzlich ist eine korrekte Repräsentation sehr wichtig, wenn man sich dazu entschließt, einen psychisch (oder auch körperlich) kranken Charakter zu spielen - ich frage dich das alles also nicht als Willkür oder bösem Willen, sondern um dafür zu sorgen, dass alles durchdacht ist und zueinander passt. :>

Falls du Rückfragen hast oder dich einfach ein bisschen austauschen willst, kannst du dich gern an mich via Discord wenden oder auch zu jeder Zeit an einen der anderen Ansprechpartner wenden (auch wenn ich in dem Fall vielleicht Sinn mache, weil ich dich hier auch korrigiere :D).

Liebe Grüße, Arlecchino.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~



the ink princess
in the walls i made with crosses and frames.


Nach oben Nach unten
Robyn
Legende
Robyn


Avatar von : meiner AHT. Mein Hund.
Anzahl der Beiträge : 2175
Anmeldedatum : 05.08.14
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Gewitterjunges Empty
BeitragThema: Re: Gewitterjunges   Gewitterjunges EmptyFr 10 März 2023, 21:28

Uff, ich hoffe das passt jetzt so.. ich hab versucht mich so gut auszudrücken wie möglich und zu erklären.. mich aber trotzdem etwas auszutauschen kann natürlich nicht schaden :D

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Gewitterjunges 18

Finger weg! Owo:

Bildchen :3:
Nach oben Nach unten
Arlecchino
Administration
Arlecchino

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : wilddustt ♡
Anzahl der Beiträge : 817
Anmeldedatum : 18.09.16
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Gewitterjunges Empty
BeitragThema: Re: Gewitterjunges   Gewitterjunges EmptyDi 14 März 2023, 20:13



Viel Spaß im Play! ~

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~



the ink princess
in the walls i made with crosses and frames.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gewitterjunges Empty
BeitragThema: Re: Gewitterjunges   Gewitterjunges Empty

Nach oben Nach unten
 
Gewitterjunges
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Planung des Haupt RPGs :: Angenommene Bewerbungen :: WindClan-
Gehe zu: