Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Der Regen hat vollständig aufgehört und es ist deutlich wärmer geworden. Auch die Wolkendecke ist aufgerissen und die Strahlen der Sonne trocknen auch den letzten Rest des Regens auf. Einige weiße Wolken sind noch zu sehen, aber ansonsten ist der Himmel fast vollständig blau. Besonders im nördlichen Teil des Waldes geht aber noch ein deutlich spürbarer Wind. Der Gesang der Vögel erfüllt die Luft und die Beutetiere kommen vermehrt wieder ins Freie. Auch Frösche und Schlangen sind langsam wieder zu finden. Nur müssen Katzen sich jetzt auch wieder mehr vor Zweibeinern und ihren Hunden in Acht nehmen. Die gehen bei diesem Wetter wieder größere Runden und das eine oder andere Hauskätzchen ist vielleicht auch bereit für ein kleines Abenteuer.
Der Wasserstand im Fluss ist wieder ein wenig zurückgegangen, aber die Spuren des Hochwassers sind noch deutlich zu sehen und das Wasser steht noch höher als normal. Zumindest hat sich die Strömung wieder einigermaßen normalisiert, sodass beim Fischen und Schwimmen erfahrene Katzen sich wieder ans und ins Wasser wagen können. Unerfahrene Katzen sollten dennoch vorsichtig sein, wenn sie sich dem Wasser nähern. Das Ufer ist schlammig und damit rutschig, was es schwerer macht, guten Halt zu finden. Ab und zu treiben auch noch Pflanzen und Zweige im Wasser.
Besonders betroffen: FlussClan: Hoher Wasserstand im Fluss, Hochwasserspuren WindClan: Spürbarer Wind
Heidewinds Körper ist recht schlank und grazil gebaut. Dennoch hat sie kräftige Muskeln und vor allem ihr rechter Hinterlauf ist sehr kräftig, da er das fehlende linke Bein ausgleichen und ausbalancieren muss. Allgemein stecken hinter ihren schlanken Beinen mehr kraft, als man ihnen eigentlich zutrauen würde. Auch im allgemeinen betrachtet ist ihr Körper eher zierlich und elegant geformt. Lange Beine grenzen an einen schlanken Körper mit einem zierlichen, leicht länglichem Kopf und einem langen und schlanken, wenn auch sehr flauschigen Schweif. Auch ihre Pfoten sind eher zierlich. Selbst ihre Krallen sind eher dünn und lang, wobei diese aber dennoch genauso gut eingesetzt werden können wie die aller anderer. (Sie hinterlässt eher tiefe Schnitte, als grobe/breite Risse beim kratzen)
Ihr Fell ist am Körper mittellang und liegt geschmeidig an, während es an ihren Wangen und ihrem Schweif seidig fällt und schon beim leichtesten Luftzug sacht im Wind weht. Es ist recht dünn und weißt einen gesunden Glanz auf, der ihr graziles Äußeres noch einmal untermalt – wobei man sich davon nicht täuschen lassen sollte, denn die Kätzin ist alles andere als fragil. Heidewinds Fellfarbe heißt „high white lilac tabby“, was bedeuted, dass ein Großteil ihres Felles (high white) eine cremefarbene Weißfärbung aufweist. Ohren, Schweif, Rücken und oben am Kopf hat ihr Fell jedoch die Farbe lilac, welche von einer Tabby-Musterung durchzogen ist. Dies ist ihre eigentliche Farbe, welche von dem Weißanteil aber zu einem mittelhohen Grad verdrängt wird.
Ihr schlankes Gesicht wird an den Wangen von dem weich fallenden, langen Fell sanft umrandet und ausgeglichen. Es verleiht ihr ein sanftes Aussehen, auch wenn ihre grasgrünen Augen meistens ihre Entschlossenheit und Sturheit in einem eher ernsten Gesichtsausdruck widerspiegeln. Ihre Augen sind dabei ein wenig größer als durchschnittlich üblich. Dies trifft ebenfalls auf ihre Ohren zu, welche weiche Fellbüschel aufweisen, die ihren Gehörgang gut vor dem Wind schützen. Das innere ihrer Ohren hat dabei dieselbe Farbe wie ihre Nase und ihre Ballen und zeigen sich in einem hellen rosa.
Bild Ref Lines von Ridraw Ref ist von Stein
Charakter
Vorlieben etw. alleine schaffen recht haben Blüten in Blattfrische im hohen Gras rennen den Wind spürenAbneigungen mitleidige Blicke unterschätzt werden etwas nicht schaffen sich eingesperrt fühlen Kälte/BlattleereStärken Auch mit 3 Beinen .....erstaunlich schnell Ausdauer (psychisch) Kraftvolle Beine Geduld sehr motiviertSchwächen Haken schlagen Folgen der Dreibeinigkeit Ausdauer (physisch) Balancieren Sturheit Hilfe annehmen
Heidewind ist als Junges eigentlich genauso verspielt und neugierig, wie es jedes andere Junge auch sein würde. Sie möchte spielend die Welt entdecken und mehr über Diese lernen. Nachdem sie das Laufen erst einmal erlernt hat, wird sie eine große Freude am Rennen entwickeln. Einfach die Geschwindigkeit, die Bewegung ihres Körpers und auch den Wind, den sie dabei spürt. In dieser Vorliebe steckt ein großer Teil ihres freiheitsliebenden Wesens. Vielleicht liegt es daran, dass sie sich oft so fühlt, als würden andere Katzen auf sie herab schauen, oder ihr etwas nicht zutrauen, dass sie es manchmal durchaus als einengend empfindet, wenn sie längere Zeit im Lager 'eingeschlossen' ist. Während sie ihrer Familie und ihren Freunden sehr warmherzig und loyal begegnet, zeigt sie sich den anderen Katzen gegenüber mit einer leicht kühlen und eher höflichen Umgangsart. Sie fühlt sich von den Katzen, von denen sie glaubt unterschätzt zu werden eher fern und hat daher etwas Probleme einen Bezug zu diesen aufzubauen. Das macht es ihr leider etwas schwerer Freunde zu finden. Dabei ist sie eigentlich eine sehr muntere und fröhliche Kätzin, die so manches mal sogar ein wenig anhänglich sein kann – auch wenn sie diese Seite nur sehr ungern zeigt. Immerhin möchte sie sich ja stark und selbstbestimmt zeigen.
Der Grund dafür ist zu einem Großteil der Trotz, den sie anderen gegenüber entwickelt hat. Sie fühlt sich unterschätzt und bemitleidet und reagiert darauf mit Stolz und Sturheit. Dadurch hat sie den starken Drang sich zu beweisen. Anderen zu zeigen, dass sie auch mit ihrem fehlenden Bein alles genauso gut – wenn nicht gar besser – schaffen kann als die Anderen. Gerne tut sie das auch im direkten Messen mit anderen, was sie recht konkurrenzfreudig macht. Diese Gefühle entwickeln sich leider zur Neigung sehr selbstkritisch zu sein und oft nicht mit ihren eigenen Fortschritten zufrieden zu sein. Dabei neigt sie allerdings leider auch etwas dazu ihre eigenen Fähigkeiten für besser zu halten, als diese wirklich sind. Durch diese Selbstüberschätzung wird sie sich oft mehr zutrauen als gut für sie ist und später – bis sie lernen wird, dass es okay ist auch einmal Hilfe anzunehmen – auch regelmäßig überarbeiten und überfordern. Allgemein ist Heidewind der Meinung, dass es nichts gibt, dass sie nicht lernen kann, wenn sie nicht einfach nur beharrlich und entschlossen diese Sache immer weiter trainiert. Ein Kampfzug den sie durch ihr fehlendes Bein nicht ausführen kann? - Kein Problem. Sie wird in diesem Fall an einem etwas verborgenerem Ort heimlich, wie auch überaus eifrig und gewissenhaft durch hartes Arbeiten diese Sache zu meistern versuchen. Dabei zeigt sie eine überraschend starke Verbissenheit, indem sie zielstrebig darauf hin trainiert. Auch lässt sie sich von Rückschlägen oder Problemen nicht so schnell unterkriegen. Sie ist erstaunlich zäh und würde niemals einfach aufgeben. Sie will (und kann anfangs auch nicht) zugeben, dass es Dinge gibt, die sie nun einmal nicht, oder nur sehr schlecht kann. In diesen Fällen wird sie äußert ungeduldig von ihren mangelnden Fortschritten. Später einmal soll sie lernen damit umzugehen. Lernen, dass auch 'normale' Katzen Dinge haben, die sie nicht gut können und dass es keine Schande ist Hilfe anzunehmen, oder auch nach Dieser zu fragen.
Regeln gelesen: H1Nein Sonstiges: -Steckbrief ist rückblickend von Heidewinds Perspektive -Ihr Aussehen ist an einer Orientalisch Langhaar angelehnt -Heide basiert grob auf einer RL Katze namens "Öhmchen" -Sie ist Teil einer von Athenodora genehmigten Frühgeburt -Behinderung durch fehlenden Hinterlauf durch Runenmond und Athenodora genehmigt -> als Frühchen wird sie anfangs noch sehr klein und vermutlich auch recht schwach sein. Ihr fehlendes Bein wird es ihr anfangs auch recht schwer machen alltägliche Dinge zu lernen, so dass sie zu dieser Zeit noch etwas langsamer in ihrer Entwicklung sein wird. Das wird aber nicht allzu lange anhalten. Sie wird zwar länger brauchen bis sie an dem Punkt ankommt, an dem sie sicher laufen kann, doch nach dieser Hürde wird sie sich nahezu normal weiter entwickeln -vor allem durch ihren Stolz und dadurch, dass sie sich zwingt Dinge ausgiebig zu lernen und zu üben, die sie nicht beherrscht.
Mehr Infos zu dreibeinigen Katzen:
-Zuerst ein FunFact: Dreibeinige Katzen werden "Tripods" genannt -> die Katze auf der Heide basiert ist extrem schnell gewesen (ich habe anfangs nicht einmal wahrgenommen, dass ihr ein Hinterlauf fehlt) - sie hat mit ihren drei Beinen einen Podenco mehrere Runden durch den Garten gejagt und diese können laut google bis zu 65Km/h erreichen (Anmerkung: Sie war da bereits 11 oder 12 Jaher alt). Die Geschwindigkeit ist dabei nicht nur eine Fähigkeit/Stärke von Heide, sondern auch etwas, dass ihr bei ihrer Behinderung hilft. Dreibeinige Katzen sind am wackeligsten wenn sie langsam gehen. Je schneller sie rennen, um so stabiler sind sie auch (ähnlich einem Fahrrad) Das fehlende Bein wirkt sich dabei nicht im geringsten auf die eigentliche Geschwindigkeit aus. Hier sind 3 Videos, falls sich jemand anschauen möchte wie dreibeinige Katzen sich fortbewegen ----Video 1 1:10min: stabil im rennen, aber instabiler je langsamer die Katze wird;Treppen/springen bereitet keinerlei Probleme 2:12min: Bergaufrennen ohne Probleme 2:30min: sehr stabil/geschmeidig in einem mäßigen "trab" ----Video 2 Dieser Katze fehlt das Bein vorne, aber hier sieht man, dass das fehlende Bein keinen Unterschied in der Geschwindigkeit bewirkt. Die natürliche Schnelligkeit bleibt unverändert, da lediglich der Schrittrhythmus angepasst wird. Der Bewegungsablauf ist etwas anders, aber nicht langsamer ----Video 3 Auch mit 2 fehlenden Beinen schneller als Geschwister (laut dem Video)
-je früher die Katze sich an das fehlende Bein gewöhnt, umso weniger Einschränkungen trägt diese davon. Eine Katze, die ein Bein durch Amputation verloren hat, kann (muss nicht) Schwierigkeiten in der Eingewöhnung haben. Mit fehlenden Bein geborene Katzen kennen es nicht anders/erlernen Bewegungsabläufe von Beginn auf anders. (Vergleichbar angeborene Blindheit und erworbene Blindheit) -Langfristig gesehen besteht die größte Körperliche Einschränkung darin, dass es zu einem vorzeitigen Gelenkverschleiß durch die Überlastung des ausgleichenden Beines kommen kann. Daher wird bei Hauskatzen immer genau darauf geachtet, dass sie nicht übergewichtig sind, um eine übermäßige Belastung der Gelenke zu vermeiden. Auch hier haben Katzen mit erworbener Dreibeinigkeit ein wenig das nachsehen, da sie versuchen ihre gewohnten Bewegungsabläufe weiterhin auszuführen und diese eher abwandeln, als komplett neu zu erlernen. Das kann zu Fehlbelastungen führen.
-andere körperliche Einschränkungen: (diese sind Abhängig davon welches Bein fehlt. Daher gehe ich hier auf den fehlenden Hinterlauf ein) --> abrupte Richtungswechsel fallen schwer, da die Katze auf nur einem Bein drehen muss. Dadurch kann sie schneller weg rutschen und hat nicht den "anstoß" zur Richtungsänderung durch das zweite Bein, welches normalerweise ja in die gegensätzliche Richtung auf den Boden gesetzt wird, um 'die Kurve zu kriegen' --> eine verringerte körperliche Ausdauer. Bei einem fehlenden Bein muss der Körper viel ausgleichen und sich nahezu permanent ausbalancieren - deutlich öfter als eine 'normale' Katze das muss. Das verbraucht langfristig gesehen mehr Energie. Die Katze ist schneller erschöpft und hat oft auch einen gesteigerten Energiebedarf/Appetit (oft ist auch der "muscle-tone" also die stärke der Muskulatur durch die erhöhte Belastung stärker ausgebildet. Vor allem in dem verbliebenen Hinterlauf --> Balance: Eine dreibeinige Katze kann wie jede andere Katze auch problemlos auf einem Zaun balancieren -dafür nutzt auch sie ihren Schweif. Jedoch kann sie leichter aus dem Gleichgewicht gebracht werden und das tragen großer/schwerer Dinge verlagert das Schwergewicht des Körpers genug, dass die Balance darunter leiden kann --> Klettern: Hier kommt es ganz auf die Katze drauf an. Öhmchen war in 3 Sätzen auf dem großen Baum oben, während andere dreibeinige Katzen die Nähe zum Boden bevorziehen. Allerdings ist ein fehlender Hinterlauf kaum ein Problem, solange das Andere Bein genug Kraft hat den Körper nach oben zu drücken - was eigentlich immer der Fall ist. Bei einem fehlenden Vorderlauf ist es schwieriger, da die Katze sich damit für gewöhnlich fest hält. Aber auch das bekommen sie mit ein wenig Übung sehr gut hin. --> Springen: Hier gibt es kaum Nachteile für die dreibeinige Katze. Es kann passieren, dass die Katze anfangs nicht gerade springt, sondern auf die Seite des fehlenden Hinterlaufs abdriftet. Allgemein gesehen können sie aber genauso gut springen wie andere, sobald sie erst einmal den Dreh raus haben, wie sie mit ihrem Schweif dem Abdriften gegensteuern können --> und ja, auch Katzen mit nur einem Hinterlauf können auf dem verbliebenen Hinterlauf balancieren, auch wenn sie da eher sehr instabil sind
Thema: Re: Heidejunges(-wind) So 05 März 2023, 18:57
Hi hi, Stern! :> Ich habe über Heidejunges geschaut & habe noch die ein oder andere Anmerkung, bevor ich sie annehmen kann!
» Aussehen & Charakter Heidejunges / Heidewind in den Texten ›› Im Aussehenstext schreibst du von Heidewind, im Charaktertext dann aber von Heidejunges. Bitte entscheide dich hier, ob du von ihrem aktuellen Standpunkt aus schreiben möchtest oder von ihr als zukünftige Kriegerin, ansonsten kommt es da zu Verwirrung. Davon wie es geschrieben ist würde ich dir vermutlich empfehlen, überall Heidewind zu schreiben und im Sonstigen einen kurzen Vermerk zu machen, dass es aus der Sicht von ihr als Kriegerin geschrieben ist.
» Stärken sehr schnell ›› Ich will dir hier nicht die Stärke an sich absprechen, aber ich hätte gern eine genauere Einordnung. Wir sprechen hier vom WindClan, einem Clan, wo Schnelligkeit die klare Stärke der Clanmitglieder ist - dementsprechend gehen wir davon aus, das eine gewisse Schnelligkeit das Standard ist. Und es ist eher unrealistisch, dass Heidejunges/-wind deutlich überdurchschnittlich schneller ist, als eine Katze mit vier Beinen. Ich hätte hier also gerne einen kleinen Zusatz, ein "trotz 3 Beinen" oder "für Dreibeinigkeit", o.Ä., der klar macht, dass wir uns hier auf eine dreibeinige, nicht auf eine vierbeinige Katze beziehen.
» Schwächen Dreibeinigkeit? ›› Auch, wenn sie lernt mit ihrer Behinderung umzugehen, ist eine fehlende Gliedmaße eben genau das - eine Behinderung. Und diese sollte auch im Steckbrief kenntlich sein, weswegen ich dich bitten würde, hier ihre Dreibeinigkeit als Schwäche zu ergänzen.
» Charakter zielstrebig zielstrebig ›› Eins reicht. :P
Eigenschaften ›› Per se ist die Menge der Eigenschaften über dem Text gerade noch okay, aber es wäre trotzdem schön, falls du eventuell noch ein wenig einkürzen magst, dass wirklich nur das Wichtigste oben drüber steht. :>
» Sonstiges ›› Da Jungen derzeit als geschlossen gelten im WindClan, brauchst du da eine Genehmigung von Athenodora, die noch eingetragen werden muss, inklusive Username! Und auch bei der Genehmigung von der Frühgeburt fehlt der Name von Runenmond!
Bitte melde dich einmal, wenn du die Punkte bearbeitet hast. ♡ Liebe Grüße, Arlecchino.
Thema: Re: Heidejunges(-wind) Mo 06 März 2023, 23:36
Hallo ^^
Ich habe mal alles überarbeitet ^^
Wie vorgeschlagen habe ich es aus Heidewinds Sicht rückblickend geändert.
Zu den Stärken und Schwächen: Öhmchen (auf der Heide basiert) hat mit ihren 11-12 Jahren eine 5x so große Hündin locker überholt, war schneller als die anderen beiden Katzen (darunter ein drahtiger und junger Kater, der auch nicht gerade langsam war). Also sie war erstaunlich schnell (daher auch die Endung -wind) Ich weiß jetzt nicht direkt wie ich das am besten formulieren soll. Habe einfach mal geschrieben, dass sie auch mit 3 Beinen deutlich schneller als "normale" Katzen ist. Bei der Schwäche war das Haken schlagen auf die mangelnde Kontrolle bei schnellen Richtungswechseln durch das fehlende Bein gemeint (Ich hatte es in der Heilerbewerbung ausgeschrieben und vermutlich gedacht das war hier xD) Habe die Formulierung da ebenfalls erweitert (Zumal die Balance und Ausdauer ebenfalls negative Auswirkungen ihrer Behinderung sind) Als waren 3/5 Punkten auf ihre Behinderung bezogen. Es war vermutlich nur nicht allzu offensichtlich, da ich nur Platz für 2-4 Worte pro Punkt habe ^^°
Die doppelte Eigenschaft war ein versehen. Habe die gleich raus genommen xD Bei den anderen wüsste ich nicht welche ich weglassen sollte, da alle zutreffen ^^°
Die Genehmigungen sind ebenfalls nachgetragen ^^
Ich hoffe es passt nun alles ^^ (sollte ich etwas verschlimmbessert haben tut es mir leid - bin gerade ziemlich übermüdet, aber wollte es nicht länger warten lassen, da sie ja bald geboren wird. Hatte es gestern wegen Müdigkeit schon auf heute geschoben^^°)
LG ~Sternenklang ^^
(Ps. Die Punkte bei den Stärken und Schwächen sind nur Platzhalter, weil es Leerzeichen nicht anerkennt und die nicht angezeigt werden)
Thema: Re: Heidejunges(-wind) Do 09 März 2023, 21:06
Ich hab nochmal drüber geschaut und leider sind's doch noch zwei Sachen, die nicht so ganz passen. :D
» Stärken "trotz 3 Beinen deutlich .....schneller als andere" ›› Das hier ist nicht wirklich in die Richtung gegangen, die ich mit der Korrektur erreichen wollte. Aus "sehr schnell" ist jetzt "trotz Behinderung deutlich schneller als andere" geworden und das schießt ziemlich an dem vorbei, was ich dir im letzten Beitrag angemerkt hatte. :D Was ich meinte, ist, dass du es zu "trotz 3 Beinen sehr schnell" abändern solltest - erstens kannst du nicht bestimmten ob sie schneller als andere ist, zweitens ist das wie gesagt doch recht unrealistisch im WindClan, dass sie 'deutlich schneller' ist als andere WindClan-Katzen. Ich glaube dir, dass das bei Öhmchen so war, aber ich spreche hier in klarer Relation zu dem WindClan in unserem RPG und das ist eben doch nochmal was anderes und schwer mit dem Reallife zu vergleichen.
» Schwächen "Haken schlagen durch .....ihre Dreibeinigkeit" ›› Hier hast du mich auch falsch verstanden. Das Haken schlagen kann durchaus als Schwäche drin bleiben, aber ich möchte zusätzlich einen eigenen Punkt bei den Schwächen, der besagt "hat nur 3 Beine". Auch wenn sie gut damit umgehen kann oder die anderen Punkte sich in irgendeinem Sinne darauf beziehen, ist diese Behinderung eine Schwäche für sich und sollte in den Schwächen klar herauslesbar sein, auf den ersten Blick.
Wenn du das soweit korrigiert hast, bekommst du auch dein WoB. :> Liebe Grüße, Arlecchino.
Thema: Re: Heidejunges(-wind) Fr 10 März 2023, 02:01
Hallo nochmal ^^
Die Bezeichnung "Trotz Behinderung" werde ich nicht verwenden, da diese Gesellschaftlich doch sehr negativ belastet ist. Zumal die Geschwindigkeit keine Auswirkung ihrer Dreibeinigkeit ist. Allerdings hoffe ich, dass die neue Formulierung dem von euch gewünschten am nächsten kommt^^ (Zumal ich die neue Formulierung durchaus sehr mag)
-> Claw hatte hier noch die Idee, dass ich darauf bei Sonstiges näher eingehe - auch dafür, dass Interessierte und etwaige Postpartner sich einen Überblick/eine Idee der Einschränkungen dieser Behinderung machen können. Dabei sind auch 3 Videos, die ich zum Thema Fortbewegung von dreibeinigen Katzen recht interessant fand (Das Erste ist etwas länger, daher die Timestamps)
Bei der Schwäche gefällt es mir eigentlich gar nicht, die Dreibeinigkeit dafür zu nennen, doch ich habe es mal angepasst (Ich sollte hier anmerken, dass ich deine/eure Einwände durchaus verstehe. Ich mag nur diese negativ bezogenen Formulierungen zu Behinderungen einfach nicht. Eine Dreibeinigkeit ist zB keine "Schwäche" sondern eine "Einschränkung" (beides äußert sich unterschiedlich). Heide basiert auf Öhmchen, die mich mehr als nur beeindruckt hat damit, dass sie trotz hohem Alter und dem doch sehr späten Verlust ihres Hinterlaufes - in ihrem Fall sogar durch eine unglücklich verlaufene Amputation mit noch mehr Einschränkungen als ohnehin schon - genauso agil und gar schneller als die anderen waren. in drei Sätzen spielend auf einem Baum; mal eben über eine hohe Mauer springen; den Hund durch den Garten hetzen oder aber auch einfach aus dem ersten Stock sich einen Weg in den Garten suchen - alles Dinge, die sie problemlos beherrscht hat. Behinderungen haben allgemein immer dieses negativ behaftete Image, dass sie dadurch "schlechter" sein müssen. Auch in Dingen, auf die die Behinderung keine Auswirkungen hat. Auch dafür steht Heide: für ein realistischeres Bild dafür wie man mit einer Behinderung umgeht und welche Einschränkungen nur von der Gesellschaft erwartet werden und welche es wirklich gibt. (Im Sonstigen Bereich bin ich ganz unten auch noch einmal sehr ausführlich auf ihre Einschränkungen eingegangen. Im Play wird man Diese auch definitiv sehen/ausgespielt sehen können ^^)
TlDr: Ich mag nur die Formulierungen nicht, den Hintergrund der Bemängelung im Steckbrief verstehe ich. Daher habe ich nach einer alternativen Formulierung gesucht + Infos zur Dreibeinigkeit hinzugefügt
LG ~Sternenklang
(Ich hoffe was ich geschrieben habe ergibt Sinn. Bin ziemlich übermüdet ^^°)