Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
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Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
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Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.
Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!
Besonders betroffen: DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss
Thema: Beschreibung des Territoriums Mo Jul 31, 2023 12:23 pm
DonnerClan Territorium
Eine Beschreibung zum DonnerClan-Territorium, mit dem Lager und den verschieden besuchbaren Orten im Rollenspiel.
Das Lagerinkl. Hochstein
Das Lager liegt in einer kleinen Schlucht, umgeben von einem Ginster- und Brombeerwall, welcher dem gesamten Clan Schutz bieten soll. Das Lager besteht aus einer Lichtung, dessen Boden im Laufe der Monde von den Clan-Katzen festgetreten wurde. Der Rand dieser Lichtung ist von frischem Gras umgeben. Außerdem findet sich auch eher in Randnähe der Frischbeutehaufen. Ein Ginstertunnel stellt den Ein- und Ausgang des DonnerClan-Lagers dar. *Hier* findet ihr eine Karte zum Lager. Im Spoiler findet ihr außerdem kurze Beschreibungen einzelner Lagerelemente.
Baue & Hochstein:
Der Hochstein Im Zentrum des Lagers befindet sich der Hochstein, ein großer, glatter Felsen, von dem aus der/die Anführer:in (oder gelegentlich auch Stellvertreter:in und Heiler:in) zum Clan spricht und Versammlungen abhält.
Der Bau des Anführers Der Anführerbau befindet sich an der Seite des Hochsteins in Form einer Aushöhlung im nackten Felsen. Der Boden des Baus ist glatt und aus Sandstein, welcher mit einer dünnen Schicht Sand ausgelegt ist. Das Nest befindet sich gegenüber des Einganges, ist dick und gepolstert mit Materialien wie Moos und Heide. Der Eingang wird von Flechten bedeckt.
Der Heilerbau Etwas abseits vom restlichen Lager findet man den Heilerbau, der eine von Farnkraut umschlossene Ecke am Rand der Schlucht ist. Den Zugang zu der kleinen, mit Gras bewachsenen, Lichtung bildet ein Farntunnel. Die Felswand der Schlucht ragt hier in die Höhe und ist in der Mitte leicht gespalten, wodurch das Wasser, welches von der Wand herab rieselt, in der Ecke zu einem kleinen Tümpel gesammelt wird. Ebenfalls bietet die Aushöhlung am unteren Ende der Felswand einen Ort, wo der Heiler:in sein Nest hat und die Kräuter sicher und geschützt aufbewahrt werden können. Heilerschüler:innen haben ihr Nest gewöhnlich am Ende des Farntunnels.
Die Kinderstube Gegenüber vom Bau der Ältesten und fast direkt neben dem Schülerbau liegt die Kinderstube. Sie befindet sich in einer Dornenhecke und wird von dessen wirren Ranken geschützt. Der Eingang ist eng und nicht sofort zu finden, wenn man ihn nicht kennt. Trotzdem fällt durch kleine Löcher in der Decke immer ein wenig Sonnenlicht hinein. Die Kinderstube hat einen eigenen kleinen Schmutzplatz, welcher in Form von einer sandigen Stelle, die von Brennesseln umgeben ist, hinter dem Bau liegt.
Der Kriegerbau In der Nähe des Hochsteins liegt der Kriegerbau. Er besteht aus einem großen Dornen- und Eibengebüsch mit üppigen Zweigen. In den Bau hinein kommt man unter einem niedrigen Ast und auch, wenn der Bau ein wenig breiter ist als der Schülerbau ist die Decke doch etwas niedriger. In der Nähe befindet sich ein Brennesselgebeschüsch, an welchem für gewöhnlich die älteren Krieger:innen ihre Beute zu sich nehmen. Die Neste der Krieger:innen sind meist aus Moos und liegen auf sandigem Untergrund.
Der Schülerbau Der Bau der Schüler liegt direkt zwischen der Kinderstube und dem Kriegerbau, ganz in der Nähe der Ginsterbarriere. Er besteht aus einem breiten Farngebüsch, der sich hinter einem bemoosten Baumstumpf befindet. Im Inneren ist der Bau mit weichem Moos ausgelegt.
Der Ältestenbau Gegenüber der Kinderstube, umgeben von Brombeerbüschen, findet sich der Bau der Ältesten unter einer umgestürzten Eiche. Aus dem moosbedeckten Stamm wachsen allerlei Gräser und Farne. Der eigentliche Bau besteht aus einer offenen, grasbewachsenen Fläche, wo sich auch die weich gepolsterten Nester der Ältesten finden lassen. Außerdem wird diese Fläche von einigen wild wuchernden Ästen abgeschirmt.
Laubwald[Territorium]
Das Territorium des DonnerClans ist ein großer Laub- und Mischwald mit einem dichten Unterholz, durch das man gelegentlich nur durch Kriechen oder Klettern gelangt. DonnerClan-Katzen lernen früh, sich ohne Probleme durch dieses fortzubewegen oder die hohen Bäume zu erklimmen.
Sandkuhle[Trainingsort]
Zwischen den dichten Bäumen des Territoriums befindet sich eine Lichtung mit einem sandigen Boden, die die DonnerClan-Katzen als Trainingsort nutzen. Der weiche Sandboden mildert die Stöße und verhindert schwerere Verletzungen, wodurch dieser Ort oft für das Kampftraining eingesetzt wird.
Schlangenfelsen[& Donnerweg]
Kurz vor dem Donnerweg, der die Grenze zum Territorium des SchattenClans bildet, ungefähr zehn Fuchslängen, lichtet sich der Wald und wird stattdessen von einigen mittelgroßen Felsen abgelöst, die mehr oder weniger verstreut liegen. Nicht nur wegen der Nähe zum Donnerweg ist an diesem Ort Vorsicht geboten, sondern auch, weil um die Felsen herum immer wieder kleine Löcher zu finden sind, in denen, teils auch giftige, Schlangen ihre Nester haben.
Große Platane[Territorium]
Angrenzend an die Schlangenfelsen, etwas tiefer in den Wald hinein, findet man eine riesige Platane, höher als alle anderen Bäume in diesem Teil des Waldes, die von einer kleinen Lichtung umgeben ist. Um den Stamm herum ist die Lichtung von Gras überwachsen oder wird durch vereinzelte Kaninchenbauten unterbrochen. Katzen, die den Mut haben, bis zur Spitze des Baumes zu klettern, werden mit einer weitreichenden Aussicht belohnt, die an einem klaren Tag bis über die Grenzen des Territoriums hinaus reichen kann.
Eulenbaum[Vorsicht!]
Westlich vom Lager befindet sich eine massige Eiche, in der sich in den letzten Monden eine Eule niedergelassen hat. Den penetranten Geruch ihres Schmutzes kann man schon auf weite Entfernung riechen. Nicht nur von Beutetieren wird dieser Ort eher gemieden, auch machen die DonnerClan-Katzen meist einen Bogen darum, aus Angst, von der Eule angegriffen oder geholt zu werden.
Hochkiefern[Territorium]
Nah an der Grenze zum WolkenClan und nicht weit entfernt vom Zweibeinerort gibt es einen Bereich, in dem hauptsächlich Kiefern wachsen. Das Unterholz ist hier so licht, dass es kaum Schutz bildet und gelegentlich fahren die Zweibeiner mit ihren Baumfresser-Ungeheuern hier hindurch. Auch kann man hier manchmal Hauskätzchen antreffen, die den Bereich um den Zweibeinerort erkunden wollen.
Bachgebiet[Territorium]
Im Westen des Territoriums, dort, wo sich die Zweibeinerbrücke befindet, münden zwei der Bacharme aus dem DonnerClan-Territorium in den Fluss. Der Boden ist sehr viel weicher und feuchter als in den restlichen Teilen des Territoriums, wodurch auch nur wenige kleine Bäume hier Halt finden und die Fläche somit relativ offen ist.