Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Die Luft ist feucht und vom andauernden Regen und es ist inzwischen ganz schön kalt geworden. Eine graue Wolkendecke bedeckt den Himmel und auch, wenn es gerade nicht regnet, tropft Wasser von den Blättern der Bäume nach unten. Die Erde ist feucht und matschig. Es bilden sich große Pfützen, weil der Boden das Wasser nicht so schnell aufnehmen kann und viele Bäume verlieren bereits ihre bunten Blätter. Die Katzen sollten aufpassen, denn sowohl die Blätter als auch der matschige Boden können ganz schön rutschig sein! Beute wie Schlangen, Reptilien und Frösche sind fast vollständig verschwunden und Vögel halten sich aufgrund des Regens lieber im Schutz des Unterholzes oder der Baumkronen auf. Auch sonst wird die Beute langsam schwerer zu fangen.
Das Hochmoor des WindClans ist in einen dichten Nebel gehüllt, der die Jagd auf Kaninchen zunehmend erschwert. Der Wasserstand von Bächen und Tümpeln steigt an und der Fluss ist leicht über die Ufer getreten. Das Wasser ist kühl. Zweibeiner sind weniger zu sehen, seitdem es viel regnet und kälter geworden ist. Auch wenn sie mit ihren Hunden unterwegs sind, gehen sie nur kurze Runden.
Nachdem die letzte Aufgabe wieder voll erfüllt wurde, beschenkt euch das EVT heute mit einem weiteren Kapitel! Geist erklärt mit eurer Hilfe was Halloween ist, und kurzerhand bricht eine kleine Gruppe auf. Doch was geschieht dann? :
Kapitel 3:
Geist wusste gar nicht, wo sie anfangen sollte. Unbeholfen saß sie einen Moment da während ihr Hirn ratterte; dann erinnerte sie sich an das Kostüm. "Warte einen Moment!" sprach sie hastig und machte einen Abstecher an den Eingang des Lagers wo sie ihr Tuch abgelegt hatte, um besser sprechen zu können. Zufrieden warf sie es über und ließ sich wieder vor der ruhigen Katze nieder. "Du hast von Geistern gesprochen. Das Tuch was ich trage ist ein Geister-Kostüm, mit welchem ich mich für eine Feier verleide. Das ist eine von vielen Traditionen an Halloween!" Sie grinste breit und es fiel ihr gar nicht auf, dass Finsterlichts Gesichtsausdruck irgendwo zwischen 'totale Verwirrung' und 'amüsiert' lag. "An Halloween wird alles gefeiert was irgendwie gruselig ist. Geister, Spinnen, Skelette, Zauberei, und vieles mehr. Zweibeiner dekorieren ihre Häuser mit Kürbissen und Spinnweben, sowie mit schönen Kerzenlichtern und anderen Dekorationen. Dann ziehen sich die Zweibeinerjungen Kostüme an, und gehen von Haus zu Haus um sich Süßigkeiten - also süß schmeckende, kleine Essensbrocken - einzusammeln. Diese Tradition nennt sich ‚Süßes oder Saures', glaube ich." Geist atmete einmal tief ein, da die Worte zu ihren Lieblingsfest ohne zu Stoppen aus ihr herausgesprudelt waren, dann sprach sie weiter, erzählte mehr von Halloween. Finsterlicht schien tatsächlich recht interessiert an dem, was die junge Hauskatze zu sagen hatte. "Also bist du nicht verwirrt; sondern hast dich nur verlaufen?", fragte sie zaghaft und Geist nickte eifrig. "Ja genau," antwortete sie rasch. "Ich war auf dem Weg zu einer Halloweenfeier für Katzen. Meine Hausleute sind mit ihren eigenen Feierlichkeiten beschäftigt, also habe ich beschlossen, mit einigen Nachbarn zu feiern. Das ist auch üblich. Es gibt viele private Halloweenfeiern unter den Zweibeinern - manchmal schnitzen sie dabei Gesichter in Kürbisse damit diese als Deko verwendet werden können." Wo war sie stehen geblieben? Sie legte kurz den Kopf schief, dann fiel es ihr wieder ein. "Jedenfalls war ich auf dem Weg zu der Feier aber konnte sie nicht finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich suche einen besonders großen Garten ganz nah an der Waldgrenze!"
Es dauerte nicht lange bis Finsterlicht und Geisterwind sich besprochen hatten. Beide Katzen würden Geist begleiten, doch auch Fledermauspfote von vorhin, sowie der Krieger Flammengeist schlossen sich ihrer kleinen Gruppe an. "Ich möchte mir dieses seltsame Fest mit eigenen Augen ansehen," erklärte Geisterwind der Gruppe, woraufhin sowohl Geist als auch Finsterlicht ernsthaft nickten. Für diese Clankatzen musste ein solches Fest ganz fremd, spannend und neu sein. Geist hatte immerhin bereits angeboten die Katzen mitzunehmen. "Wollen nicht noch mehr von euch mitkommen?", fragte sie mit großen Augen, doch verstummte, als sie Spuksterns finsteren Blick auf sich entdeckte. Dann halt nicht.
Mit Geisterwind in der Führung, Geist und Finsterlicht in der Mitte, und Fledermauspfote sowie Flammengeist hinten, machte sich die Gruppe auf. "Wenn wir zusammen arbeiten, finden wir den Garten bestimmt sehr schnell", freute sich Geist und auch die anderen Katzen schienen eher neugierig als abgeneigt gegenüber diesem Gedanken. Fledermauspfote jedoch unterbrach die friedliche Stille nach einer Weile mit einer besorgniserregenden Feststellung: "Ähm. Ich glaube ich rieche Hunde…"
Die Aufgabe dieses Mal wird sein, euch auf den Angriff der Hunde vorzubereiten! In kurzen Sätzen könnt ihr euch Kampftechniken und/oder Manöver zum weg rennen überlegen, die eine kleine Gruppe Katzen eventuell gegen ein paar Hunde anwenden könnte/würde. Dies ist eure letzte Aufgabe in diesem Event, und somit auch die Umfangreichste: In diesem Abschnitt brauchen wir davon mindestens 22 Stück - Zeit habt ihr wieder exakt 5 Tage, also bis zum 12.11. um 23:59 Uhr! Auch diesmal darf jeder von euch mehr als einmal antworten, auch mehrmals pro Tag. Wir bitten euch allerdings, es ein wenig im Rahmen zu halten und jedem eine Chance zu geben, etwas beizusteuern. Wenn es am Ende aber knapp wird, dürft ihr natürlich gern in die Tasten hauen!
Thema: Re: Halloween-Event 2023 Mi 08 Nov 2023, 21:13
Hunde finden es total toll, ihrer "Beute" nachzurennen. Deswegen kann man sie super locken! Das können aber nur die schnellsten und wendigsten Katzen machen, da sowas ganz schnell schiefgehen kann. Es können mehrere Katzen einen Hund locken und sich dann aufteilen und den Hund so verwirren, dass er sich nicht entscheiden kann oder die Spur verliert. Der Hund kann auch von einer Gruppe oder einem Ort weggelockt werden, damit sich andere in Sicherheit bringen können. Am besten flitzt man am Ende auf einen Baum, wohin einem der Hund nicht folgen kann. Das alles ist aber nur, um Zeit zu schinden, bis jemand angreift oder der Hund von seinem Zweibeiner eingefangen wird!
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Art by boke-crow on dA
Moony Legende
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : Lisiska Anzahl der Beiträge : 2076 Anmeldedatum : 23.03.16 Alter : 21
Thema: Re: Halloween-Event 2023 Mi 08 Nov 2023, 21:36
Das schärfste Organ eines Hundes ist die Nase. Deswegen ist es ratsam, den Geruchssinn des Tieres zu trüben. Ein gezielter Schlag auf diesen Punkt und man kann das Tier komplett aus dem Konzept bringen, um anschließend wegzulaufen oder einen anderen Angriff zu planen.
Thema: Re: Halloween-Event 2023 Do 09 Nov 2023, 09:12
Man könnte seine Umgebung nutzen, um die Tiere zu vertreiben. In vollem Lauf in einen Brombeerbusch zu laufen ist zwar auch für keine Katze schön, aber wenn man sich gezielt durchschlängelt, könnte einem der pieksige Strauch den Pelz retten!
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Art by boke-crow on dA
Kratzer Heilerschüler
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : Mückenflug von mir :D Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 23.05.22 Alter : 19
Thema: Re: Halloween-Event 2023 Do 09 Nov 2023, 10:09
Katzen sind normalerweise kleiner als Hunde, aber das kann auch von Vorteil sein. Eine Katze kann zum Beispiel zwischen den Beinen eines Hundes durchflitzen und ihn am Bauch verletzen, während die anderen das Tier ablenken.
Thema: Re: Halloween-Event 2023 Do 09 Nov 2023, 11:28
Wenn man schon einen Baum erklommen hat, kann man die Höhe gleich ausnutzen um sich von oben auf den Rücken des Hundes zu werfen. Hat man dort erstmal Halt gefunden, bleibt genug Zeit den Rücken und Nacken des Tieres zu bearbeiten.
Thema: Re: Halloween-Event 2023 Do 09 Nov 2023, 14:48
Wenn die Umgebung es zulässt, gäbe es die Möglichkeit, die Hunde mit etwas zu bewerfen. Man könnte Geröll auf einer Anhöhe herabtreten oder morsche Äste von einem Baum brechen. Aber Vorsicht! Man sollte nicht selbst herunterfallen
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Art by boke-crow on dA
Anon Moderation
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : kohiandie [tumblr] Anzahl der Beiträge : 4322 Anmeldedatum : 15.02.13 Alter : 21
Thema: Re: Halloween-Event 2023 Do 09 Nov 2023, 16:59
Instinktiv nutzen Katzen gerne ihre Krallen und Pfoten. Sie sollten in einer Notfallsituation jedoch nicht vergessen, dass auch ihre scharfen Zähne einiges an Schaden verursachsen können.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
(c) kohiandie
»i am nothing... and as you've always said, you want nothing.«
Thema: Re: Halloween-Event 2023 Do 09 Nov 2023, 21:39
Hunde haben meist mächtige Pfoten, mit denen sie unbedacht umgehen. Sie können sich nicht so feingliedrig bewegen wie eine Katze, weshalb man ihnen im Unterholz sehr leicht entkommen kann. Bei den ganzen Ästen werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit stolpern oder zumindestens das Gleichgewicht verlieren.
Thema: Re: Halloween-Event 2023 So 12 Nov 2023, 15:41
Zwei Katzen sind besser als eine gegen einen Hund. Wenn beide Katzen ihn ablenken und sich anschließend in verschiedene Richtungen aufteilen, muss er entscheiden, wem er folgt. So wird wenigstens einer von Beiden Katzen doe definitive Flucht ermöglicht, erfordert aber ein selbstloses Opfer.
Thema: Re: Halloween-Event 2023 So 12 Nov 2023, 16:23
Wenn der Hund recht groß ist, kann man auch mit Anlauf und viel Schwung gegen dessen beine rennen. Dabei nutzt man am besten die Seite seines Körpers um eine größere Angriffsfläche zu haben. Der unerwartete Aufprall kann den Hund umwerfen, oder ihn zumindest zum schwanken bringen. Besonders effektiv ist dies, wenn der Hund abgelenkt ist und/oder nicht mit dem Angriff auf sein Gleichgewicht rechnet
Thema: Re: Halloween-Event 2023 So 12 Nov 2023, 20:31
Sollte unter den anwesenden Katzen ein Sprecher sein, könnte diese(r) auch den Hund verwirren, indem der Hund mit der eigenen Sprache angesprochen wird. Dies wird der Hund von Katzen nicht gewohnt sein, und könnte mehr Zeit schaffen.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
(c) kohiandie
»i am nothing... and as you've always said, you want nothing.«
Thema: Re: Halloween-Event 2023 So 12 Nov 2023, 20:39
Wenn man die Hunde ersteinmal abgelenkt hat, könnte es für die Katzen nützlich sein sich zu tarnen. Dafür könnten sie sich im Matsch oder Fuchsdung wälzen, um sowohl auffälliges Fell, als auch ihren Geruch zu verbergen und sich dann unbemerkt davon schleichen zu können.