Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Der Blattfall hält Einzug in die Territorien der Clans und bringt Veränderungen mit sich, so Bunt und Vielschichtig wie die Blätter, die den Waldboden bedecken.
Juniata Rivaer at Sunrise, Newport Pennsylvania - Chris Liu-Beers
Nach dem großen Brand im SchattenClan Territorium, der so viele Katzen ihr Leben gekostet hat, heißt der FlussClan die ehemaligen SchattenClanKrieger Willkommen, die sich dem Clan angeschlossen haben. Starenlied, Rußfink, Pythonherz, Froschpfote, Bärenfleck und Fichtenpfote haben sich uns bereits nach dem Brand angeschlossen und nun nach der letzten Großen Versammlung begrüßen wir auch Kobrasand und die ehemalige Anführerin Gewitterbrand in unseren Reihen. Fichtenpfote verweilt noch immer mit schweren Verletzungen im Heilerbau und der junge Kater scheint nicht sonderlich zuversichtlich in seine Zukunft als Krieger zu blicken. Aber auch die anderen Katzen sind sehr mitgenommen, auch wenn sich der ein oder andere langsam an die neue Situation zu gewöhnen scheint.
Ein Krankes Kätzchen
Herzschlag hat ihren Jungen Wasserjunges und Nebeljunges das Schwimmen beigebracht, während Limettenhauch und Asterlied auf Brombeerjunges und Kriechjunges aufpassten. Aber irgendetwas scheint dabei schief gelaufen zu sein? Wasserjunges liegt im Heilerbau und wird von Kauzflug versorgt. Eine Allergische Reaktion auf den Flutenden Hahnenfuß, der dem armen Jungen heftige Bauchschmerzen bereitet haben dürfte. Mittlerweile ist die kleine wieder auf den Pfoten und hat Kauzflugs Kräutervorrat verwüstet.
Eine Verschwundene Schülerin
Immer wieder scheinen einge Katzen aus dem FlussClan zu verschwinden. So auch Spinnenpfote. Niemand weiß so recht, was die Schülerin dazu getrieben hat den Clan zu verlassen, aber es musste wohl ein größeres Problem gewesen sein. Rußpelz macht sich Vorwürfe und auch ihr Vater Grauvogel scheint sehr betroffen davon zu sein, schafft es aber (vielleicht ein bisschen zu gut) seinen Pflichten nachzukommen.
Zeremonien
Echoherz | Capitano In der Blattgrüne hat sich Echoherz den Ältesten angeschlossen. Der Clan ehrt seine treuen Dienste und wünscht ihm eine angenehmen Ruhestand im Ältestenbau
Uhuschatten | Löwenherz Seit langem nun hat endlich wieder eine Schülerin ihre Ausbildung vollendet und sich den Reihen der Krieger*innen angeschlossen. In der Morgendämmerung hat Hirschstern eine Versammlung einberufen und Uhupfote, die unter den Pfoten von Muschelklang gelernt hat, zu ehren ihres Mutes und ihrer Ehrlichkeit ihren Kriegernamen verliehen: Uhuschatten.
Ulmenpfote | Stein Ulmenpfote hat dem Clan einige Zeit als Heilerschülerin gedient, sich aber nur wieder dafür entschieden ihren Weg als Kriegerschülerin weiter zu gehen. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis auch sie zur Kriegerin ernannt wird.
Silberpfote | Darki Im Letzten Mond wurden zwei Junge zu Schülern ernannt. Silberpfote wird die edlen Gesetzte unserer Ahnen unter der Anleitung von Kieselfrost erlernen.
Taupfote | Robyn Zusammen mit seinem Bruder wurde Taujunges zur Pfote gemacht. Rußpelz übernimmt die Ausbildung des jungen Taupfotes und wird ihn auf den rechten Pfad eines Kriegers leiten.
Wildpfote | Moony Nachdem Verschwinden von Haselfrost übernimmt nun Rotfarn die Ausbildung von Wildpfote zur Kriegerin.
Tode
Blaubeerbauch | Stein Im Letzten Mond ist unser lieber Ältester Blaubeerbauch von uns gegangen und jagt nun in den Jagdgründen des SternenClans. Der Clan wird deine mitfühlende und führsorgliche Art vermissen. Mögest du in frieden Ruhen Blaubeerbauch!
Interview mit Fichtenpfote
“Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich wieso ich noch hier bin und Mohnstern nicht mehr.“
- ca. 5 Monde | Schüler | ehemals SC - gespielt von Spy Rain
Was ist deine Lieblingsbeute? Maus. Eindeutig. Alles glitschige hat mich noch nicht überzeugt.
Wie gehst du mit dem Verlust deiner Heimat um? Ich kann und will es eigentlich noch nicht wahrhaben, aber das hier wird wohl jetzt meine neue Realität werden. Ob ich will oder nicht.
Vermisst du jemanden deiner ehemaligen Clangefährten ganz besonders und musstest du Familie zurücklassen? Meine Familie hat sich schon während des Brandes aufgelöst, wenn ich ehrlich bin. Die Trennung am Baumgeviert war dann eigentlich nur noch ein förmlicher Teil, der sich schon angebahnt hat. Vor allem für alle anderen, an mir ist dieses Memo offensichtlich vorbeigegangen und ja hier sind meine Mutter und ich nun, separiert von allen anderen.
Warum hast du dich für den FlussClan als deine neues Zuhause entschieden? Vielleicht kann ich hier irgendwann nützlich sein, fürs Fischen muss ich schließlich nicht laufen oder springen. Die Frage ist nur wie ich SO auch nur ansatzweise mein Training wieder aufnehmen sollte.
Was gefällt dir bisher am besten an deinem neuen Zuhause und was bereitet dir am meisten Schwierigkeiten? Wenn ich ehrlich bin, konnte ich bis auf die Gastfreundschaft der Katzen hier noch nichts anderes Positives wahrnehmen. Mein Leben besteht aus dem Gang – den ich nicht alleine schaffe – aus dem Schülerbau zum Schmutzplatz und wieder zurück. Und wenn ich nicht damit beschäftigt bin, sitze ich im Lager.
Wie ist es dir im letzten halben Mond nach dem Feuer ergangen? Schlecht. Ich fühle mich wie ein nutzloser Bestandteil in einem Clan, der nicht mein Zuhause ist.
Was dachtest du in dem Moment, als Mohnstern dich durch den brennenden Lagereingang zerrte? Sie hätte sich selbst retten sollen…. Denn ich weiß nicht, wofür sie mich gerettet hat, um hier rumzusitzen?
Wie fühltest du dich als alle anderen flohen und du gänzlich auf die Hilfe anderer angewiesen warst? Mir wurde bewusst wie instabil Loyalität doch ist. Immerhin wurde ich von meiner eigenen Familie zurückgelassen. Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?
Wie war es für dich, dich gleich nach deinem Unfall mit nur der aller nötigsten Behandlung, dem Feuer entgegen stellen und fliehen zu müssen? Ich hatte mit meinem Leben schon abgeschlossen, aber Mohnstern hatte offensichtlich andere Pläne. Wenn wir ehrlich sind, bin ich nicht geflohen sondern Mohnstern für uns beide.
Gibt es etwas, was du im nachhinein gern anders gemacht hättest? Ich hätte mich nicht retten lassen sollen. Vielleicht war es ein Zeichen des SternenClans das ich zurückgelassen wurde und Mohnstern war die Einzige, die das nicht einsehen wollte. Sie würde noch leben und vielleicht würde dann auch noch der SchattenClan existieren.
Interview mit Phytonherz
"Weißt du, ich mag Rußfink ziemlich gerne...ich begleite ihn in den FlussClan."
- ca. 20 Monde | Kriegerin | ehemals SC - gespielt von Petrichor
Was ist deine Lieblingsbeute? Ich mag Vögel vermutlich am liebsten. Die sind am saftigsten.
Wie gehst du mit dem Verlust deiner Heimat um? Ich finde es sehr schockierend. Vor allem, dass der SternenClan damit einverstanden ist. Natürlich bin ich traurig über unseren Verlust, aber dankbar gegenüber dem FlussClan und motiviert ebenfalls.
Vermisst du jemanden deiner ehemaligen Clangefährten ganz besonders und musstest du Familie zurücklassen? Naja ich habe mich von Vipernbiss - meiner Schwester - (und Kobrasand - meinem Vater) - verabschieden müssen, um bei meinem Geliebten bleiben zu können.
Warum hast du dich für den FlussClan als deine neues Zuhause entschieden? Ich sagte zu Rußfink, dass ich ihn überall hin begleite. Und das tue ich auch.
Was gefällt dir bisher am besten an deinem neuen Zuhause und was bereitet dir am meisten Schwierigkeiten? Ich habe noch nicht viel getan, außer im Heilerbau zu sitzen. Aber die Katzen waren bisher alle sehr nett und hilfsbereit. Ich finde das Geräusch vom plätschernden Fluss direkt neben dem Lager etwas nervig, aber man gewöhnt sich bestimmt dran.
Wie ist es dir im letzten halben Mond nach dem Feuer ergangen? Ich war an Rußfinks Seite im Heilerbau. Mir geht es dem SternenClan sei dank recht gut.
Deine ehemaligen Clangefährten haben erzählt, wie mutig du als allererstes an deine Clangefährten gedacht hast. War es innere Ruhe und Klarheit, die dich dazu geleitet haben, oder hattest du andere Motivationen? Panik hätte einfach niemandem geholfen. Ich hatte zwar verbrannte Pfotenballen, aber es gab Katzen die mehr Hilfe brauchten als ich. Ich würde also sagen, dass es innere Ruhe und das Vertrauen in den SternenClan waren.
Gibt es etwas, was du im nachhinein gern anders gemacht hättest? Das ist eine schwierige Frage. Ich würde recht gerne Mohnstern mehr geholfen haben. Sie war zwar nicht die beste Anführerin, aber sie hätte nicht in diesem Moment sterben dürfen. Gewitterbrand war noch nicht bereit einen Clan zu führen, vor allem nicht in dieser Katastrophe. Wir hätten Mohnstern gebraucht.
Tratsch und Klatsch
Beerenfeuer | idr. Ampferjunges | idr. Blütenjunges Mittlerweile dürfte auch jeder Katze aufgefallen sein, dass Beerenfeuer Junge erwartet. Vielleicht von ihrem verstorbenen Gefährten Tigerkralle? Lange kann es nicht mehr dauern, bis der Clan kleine Kätzchen in seine Reihen begrüßen dürfen wird.
Häherfrost | Wildpfote Häherfrost scheint doch tatsächlich einen Freund gefunden zu haben. Wer hätte das Gedacht? Zumindest verbrachte er zuletzt viel Zeit mit der Schülerin Wildpfote.
Esme | Nachthauch Das Kätzchen Esme, das Ulmenpfote vom Kampf gegen den BlutClan mitgebracht hat, scheint sich mit Nachthauchs Hilfe an das Clanleben zu gewöhnen. Ob Hirschstern ihr wohl bald einen Clannamen gibt?
Blaubeerbauch | Echoherz | Binsenflut Echoherz und Binsenflut haben sich Blaubeerbauchs Leichnam angenommen und sind dabei, den Treuen Kater zu seiner letzten Ruhestätte zu bringen.
Ulmenpfote | Kiefernpelz Ulmenpfote hat ihre Kriegerausbildung wieder aufgenommen und hat mit Kiefernpelz das Lager verlassen um zu jagen.
Buntgesicht | Asterlied Buntgesicht und Asterlied scheinen sich näher gekommen zu sein und sind Gefährten geworden.
Mondblume | Rußpelz Mondblume hat sich in Rußpelz verguckt, aber das scheint wohl jedem anderen mehr bewusst zu sein, als dem silberschwarzen Stellvertreter.
Geplante Story
Unruhige Zeiten für den Fluss In der nächsten Blattfrische kommen einige Veränderungen auf den FlussClan zu. Aber das ist nicht alles. Da bahnt sich etwas an... Mehr Informationen bekommt ihr bald in einem separaten Beitrag.
Code und Illustrationen sind, soweit nicht anders gekennzeichnet, von Falkensturm Mitwirkende Personen: FC-Team, Monsterkeks, Sternenklang, Spy Rain, Petrichor