Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenhoch [27. April 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Who died?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Viofey [insta]
Anzahl der Beiträge : 6935
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Who died? Empty
BeitragThema: Who died?   Who died? EmptyDi 02 Jan 2024, 14:36


Hello hi :3

Da ich gerade fleißig meine Tabellen aufsetze für 2024 und an meinen Stories feile, paar Sachen notiere, etc., ist mir spontan eine Idee gekommen, die ich gerne hier im Schülerbau teilen möchte, statt "nur" intern (wo ich sie eh nicht teile, weil Teampause hehehehe).

Und zwar geht es um eine Idee, die ich jetzt ganz dumm Who died? [Wer ist gestorben?] getauft habe. Die Idee dahinter ist, dass in den Clan-Informationen bei jedem Clan je ein Thread geöffnet wird, in dem jede:r User:in freiwillig eintragen kann, wenn ein Charakter gestorben ist. Dabei sollte es frei sein, ob dieser tatsächlich Mal im Play war oder ob es ein NPC-Charakter ist. Dies soll eine Übersicht über "aktuelle" Ereignisse schaffen bzw. auch die Option für mehr inner-Clan-Aktivität bringen.

Ich gebe Mal zwei Beispiele. Es würde so laufen, dass im Startpost ein Formular ist, und wenn der zuständige Ranghohe lustig ist (was aber definitiv nicht verpflichtend sein sollte!), kann da auch eine Sammlung aus den gemeldeten Charakteren drin sein, die etwas ordentlicher ist als der Thread. Mein erstes Beispiel ist ein Charakter, den ich jetzt aktuell aus dem Play nehme, und mein zweites ein Charakter, der als NPC wichtig für meine neue Story ist. :D

Beispiel 1 - Esme / Espenjunges
Username: Capitano
Charaktername: Esme / Espenjunges
Rang: Junges
Hintergrund (kurz): Esme wurde im BC-FC-Kampf 2021 vom FlussClan aufgesammelt und aufgenommen. Sie war ein Gast des Clans.
Verließ das Play...: freiwillig. Esme entschied sich dazu, mehr über andere Katzen lernen zu wollen, weshalb sie dem Clan - dem sie für ihre Rettung zwar dankbar war, dies jedoch nicht als Grund sah, um zum Bleiben gezwungen zu sein - mit ihrer Ziehmutter Nachthauch [Zenitstürmer] verließ.
Ausgespielt? Nein.
Geschah... am Ende des Blattfalls [Dezember 2023].

Beispiel 2 - Bernsteinwolke [NPC]
Username: NPC
Charaktername: Bernsteinwolke
Rang: Krieger
Hintergrund (kurz): Ein erfahrener Krieger und Blaukehles [Capitano] Gefährtin. War ein geselliger und humorvoller Riese, der besonders gut kletterte und jagte.
Verließ das Play...: in der Backgroundstory von Blaukehle [Capitano]. Verstarb als er bei der Jagd in den Fluss rutschte und darin ertrank. Sein Körper wurde nicht mehr gefunden, doch es gab Augenzeugen von dem Vorfall.
Ausgespielt? Nein.
Geschah... im Blattfall [Anfang Dezember 2023 auf der Timeline].

So ungefähr stelle ich mir das Formular zumindest vor. Einige Sachen könnten gewiss etwas sauberer sein, aber ich denke, es ist zu erkennen, wie ich es meine. :D
Wie gesagt, sollte all das hier freiwillig sein. Doch ich persönlich finde, dass es ganz bereichernd ist, wenn man solche Dinge festhält, damit auch neue User:innen sich etwas in den Clan und das Clan-Geschehen reinlesen können. Im Play kann man Tode gut aufgreifen, insbesondere wenn man mit den Verbliebenen der Story interagiert.
Auch gibt es so die Möglichkeit, dass Tode nicht aus dem Blick verschwinden und dass Katzen, die, wie in Beispiel 1, ohne ausgespielten Tod / durch den HAC verschwinden, verewigt werden können, und zwar so, dass alle darauf eingehen können und nicht jeder unbedingt einzeln informiert werden muss. Kann mir gut vorstellen, dass es bei dem Beispiel so wäre, dass zwar die betroffenen Spieler:innen davon wissen, aber andere später merken, dass Esme gar nicht mehr da ist, und sich dann wundern. ;-;

Edit: Ein weiteres Feld könnte "Involviert mit..." oder so sein. Um die Charaktere festzuhalten, die definitiv vom Tod des Charakters betroffen sind. :3

Was haltet ihr davon? Denkt ihr, so etwas ist sinnvoll?

Liebe Grüße
Ani

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
Löwenherz
Legende
Löwenherz

Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : siehe Signatur
Anzahl der Beiträge : 1967
Anmeldedatum : 06.10.17
Alter : 18

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Who died? Empty
BeitragThema: Re: Who died?   Who died? EmptyDi 02 Jan 2024, 17:04

Heya Ani :3

Ich finde das Ganze eine schöne Idee, da man so einen viel leichteren Überblick hätte von Katzen die das Play verlassen haben oder gestorben sind. Da ich meistens eher auf meine eigenen Plays konzentriert bin, fällt es mir häufig schwer besondere Ereignisse in anderen Plays wahrzunehmen. Ich denke dein Vorschlag könnte dazu führen, dass ich mich besser zurecht finde und würde gleichzeitig (ähnlich wie die Gerüchteküche) für mehr Gesprächsthemen innerhalb des Clans sorgen.

LG
~Lion :3

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Meine Relations

Avatar von Pixabay: *klick*

Google Spreadsheat Charakterübersicht

Meine Charakter:
Muschelherz (DC) - Große Platane - Jagdpatrouille mit Kamillentau, Eisenkralle und Captain

Löwenpfote (DC) - Sandkuhle, Kampftraining mit Lilienregen, Silberbiss und Buntpfote

Luchsmut (FC) - Marschland, Ausflug mit Echoherz

Uhuschatten (FC) - Fluss Clan Lager, Gespräch mit Ulmenpfote im Kriegerbau

Abendhimmel (WoC) - Wolken Clan Lager, neben dem Heilerbau, spricht mit Falterwind

Grundsätzlich könnt ihr meine Charas einfach immer anschreiben, gebt mir dann nur durch eine PN oder über Discord Bescheid!
Nach oben Nach unten
Sternenklang
Legende
Sternenklang

Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Falkensturm ♥
Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 15.04.20
Alter : 35

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Who died? Empty
BeitragThema: Re: Who died?   Who died? EmptyDi 02 Jan 2024, 18:31

Ich finde die Idee ebenfalls toll. Ich musste schon öfters bei anderen Relas nachschauen wie nun eine Katze eingetragen werden sollte, die weggefallen war.

Mit solch einer Liste könnte man immer nachschauen ob eine Katze verschollen oder verstorben ist ohne extra nachfragen zu müssen.

Außerdem wäre es leichte für die User, die einen Charakter durch den HAC fallen lassen und dadurch nicht allen betroffenen extra erst eine PN über den Verbleib oder dergleichen schreiben müssten.

Zumal ich es einfach schön finde, wenn auch diese Katzen nicht einfach so verschwinden sondern irgendwo verewig sind bevor sie weggehen.

LG
~Sternenklang

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

~Wer ist wo? & Relations~

Who died? F-r-signatur
(Thank you Claw ♥)

Nach oben Nach unten
Anon
Moderation
Anon

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023

Avatar von : loomify (da)
Anzahl der Beiträge : 4605
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Who died? Empty
BeitragThema: Re: Who died?   Who died? EmptyDi 02 Jan 2024, 19:50

Huhu!!

Ich finde diese Idee absolut wunderbar. Ich habe sie Mal einen Tag auf mich wirken lassen und sehe wirklich nur Vorteile darin, vor allem wenn sie eben auch freiwillig bleibt.
Die Idee NPCs miteinzuschließen finde ich ebenfalls super, denn wir haben nunmal einige Charas deren Backstories irgendwelche verstorbenen beinhaltet! <3

Für den DonnerClan würde ich diese Liste gerne sofort mit aufnehmen, auch weil es hilft eine schnelle Übersicht für die 'Was ist Los' Themen zu haben, und weil man in einer solchen Liste auch den Verbleib solcher Charaktere festhalten könnte, die eben aus dem Play genommen wurden weil der Spieler inaktiv wurde.

Auch das 'involviert mit' Feld wäre sicherlich nützlich. <3

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

»You buriеd my plans and made me beliеve in something«

(c) BOKE-crow via DA
Einmal klicken? -->Who died? 9o9fDWho died? 1GSblWho died? V5t2aWho died? SNxTf
Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Frostblatt
SternenClan Krieger
Frostblatt

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : me uwu
Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.02.20
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Who died? Empty
BeitragThema: Re: Who died?   Who died? EmptyDi 16 Jan 2024, 17:57

Huhu!

Am Anfang habe ich nicht so recht verstanden, was du mit "Who died?" meintest und dachte, es wäre eher so ein "Was ist los?" Thema, aber jetzt checke ich es und finde es mega. Meine Charas sind schon öfter mal "Opfer" verlorener Plays geworden, wenn jemand das Forum verlassen hat und meistens wollte ich dann nicht so tun, als hätte es diese Katzen nie gegeben, weil sie so wichtig für mein Charas gewesen sind (Beispiel Roggenblütes Depression aufgrund von Milchnases Verschwinden, Geierschreis Verlustängste wegen Wildpfote und später Eulenpfote, etc.). Und für manche Katzen gibt es ja schon beim Erstellen Verstorbene (eben in der Backstory) und einen Überblick darüber zu haben würde bestimmt helfen, den Clan mehr miteinander zu verweben. Man wüsste quasi schon, was die Katze im Clan wissen würde, wenn man ein Play mit jemandem startet. Das würde weniger das Gefühl geben, die Katzen seien fremd und mehr, als sei es wirklich ein Clan und zusammen aufgewachsen. Ähnlich wie die Gerüchteküche (von der ich auch hoffe, dass sie aktiver wird. Neujahrsvorsatz 2024 xD).

Ob ich persönlich das für den WindClan übernehmen kann, muss ich erst noch mal abwägen und vllt intern besprechen und vor allem noch mal die Umsetzung überlegen, aber ich bin auf jeden Fall sehr angetan von der Idee!

Super Idee, würde dem ganzen aber vielleicht einen anderen Namen geben, weil eben nicht alle Katzen gestorben sind, sondern vllt verschwunden oder wie z.B. bei den SC-Katzen in andere Clans gegangen sind. :3 Aber mein Gehirn ist gerade blank also.. ja

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

dgeddb8-ffb5d9b9-f78e-4c80-946c-195b1b650ed5-siggi

Art by boke-crow on dA
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Who died? Empty
BeitragThema: Re: Who died?   Who died? Empty

Nach oben Nach unten
 
Who died?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Verbesserungsvorschläge-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: