Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenuntergang [04. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Der Flusskurier

Nach unten 
AutorNachricht
Falkensturm
Legende
Falkensturm

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Rußpelz von Stein
Anzahl der Beiträge : 1939
Anmeldedatum : 05.04.20
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Der Flusskurier Empty
BeitragThema: Der Flusskurier   Der Flusskurier EmptyFr 26 Apr 2024, 16:48


Der Flusskurier
Ausgabe 1 / 2024


Der Kreislauf des Lebens

Die Blattleere hält einzug in das FlussClan Territorium und lässt die Ufer der Bäche und Flüsse gefrieren. Neues Leben entsteht und Altes vergeht.



Im FlussClan hat sich in den vergangenen Monden so einiges getan. Die Bunten Blätter sind dicken Schneeflocken gewichen, die langsam auch in das FlussClan Territorium eindringen. Die Ufer des Flusses sind zugefroren, doch die Eisschicht lässt sich im Moment noch leicht durchbrechen um ein paar Fische aus dem kalten Wasser zu schlagen.
Zwei Clanmitglieder sind von uns gegangen um sich dem SternenClan anzuschließen.Die Gefährten Hagelsturm und Libellenjäger machten einen gemeinsamen Ausflug und veranstalteten ein Wettrennen, bei dem Hagelsturm über die Klippe rutschte und in die Tiefe stürzte. Libellenjäger rannte Richtung Baumgeviert um ihr weiter unten aus dem Wasser zu helfen. Aber für Hagelsturm war es bereits zuspät als sie auf dem harten Felsen aufschlug. Libellenjägers Hilfe kam zuspät. Bald werden er, Limettenhauch und Löwenfeder den Leichnahm zurück ins Lager bringen.
Währenddessen verlässt uns auch Echoherz. Zusammen war er mit seinem ehemaligen Schüler Luchsmut draußen im Territorium. Friedlich, den Clan in Luchsmuts Pfoten in Sicherheit wissend, verließ der alte Kater diese Welt um im SternenClan mit seiner Familie wiedervereint zu werden.
So trostlos die Blattleere damit auch manchen erscheinen mag, vor wenigen (RPG)-Tagen haben fünf Junge das Licht der Welt erblickt. Laubmond und Rotfarn sind stolze Eltern von drei gesunden Jungen: Waschbärjunges, Glutjunges und Misteljunges. Knapp einen Tag später brachte auch Beerenfeuer ihre beiden Jungen Ampferjunges und Blütenjunges zur Welt. Blütenjunges scheint ein wenig zu kränkeln. Ob es wohl alle durch die harte Zeit der Blattleere schaffen werden?


Eine neue Heilerschülerin

Herzschlags Junge sind soweit ihre Ausbildung zu beginnen. Schilfpfote, Brombeerpfote und Nebelpfote wählten den Weg eines Kriegers. Doch Wasserjunges hat sich in den letzten Monden, nach ihrem Aufenthalt im Heilerbau auffällig für Kräuter interessiert und hat Kauzflug unter die Pfoten gegriffen. Kauzflug scheint sie für fähig zu halten, in seine Pfotenstapfen zu treten und die neue Heilerschülerin des FlussClans zu werden.



Zeremonien

Ulmenvogel | Stein
Ulmenpfote hat ohne Zweifel eine aufregende Zeit hinter sich. Nachdem sie entschieden hat, dass das Heilerdasein nicht mit ihrem Herzen vereinbar ist. Kiefernpelz hat die Ausbildung seiner Schülerin weitergeführt und sie zu einer fleißigen und mutigen Kriegerin ausgebildet, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Wir heißen Ulmenvogel als Vollwertige Kriegerin im FlussClan willkommen.

Wasserpfote | Sternenklang
Wasserpfote hat sich für den Weg einer Heilerin entschieden und wird unter Kauzflugs Anleitung alles lernen, was es Bedeutet eine Heilerin des FlussClans zu sein.

Brombeerpfote | Darki
Zusammen mit seinen Geschwistern wurde Brombeerpfote zum Schüler ernannt. Libellenjäger übernimmt seine Ausbildung. Ob die beiden das trotz Libellenjägers kürzlichem, tragischem Verlust gut meistern werden?

Nebelpfote | Robyn
Nebelpfote wurde zusammen mit seinen Brüdern zur Pfote gemacht. Die junge Kriegerin Scherbenherz wird zum ersten mal Mentorin und die Ausbildung des jungen Katers übernehmen.

Schilfpfote | Penevin
Auch Schilfpfote hat ihren Schülernamen zusammen mit ihren (Zieh-)Geschwistern erhalten. Asterlied, einer der erfahrensten Krieger wird sie auf ihrem Werdegang zum Krieger begleiten.


Tode

Hagelsturm | Nox (Vertreten durch Monsterkeks)
Im vergangenen Mond ist die liebe Hagelsturm von uns gegangen. Bei einem dragischem Unfall stürzte sie die Klippen hinab und jede Hilfe kam zuspät. Sobald der Clan die Totenwache für sie halten konnte, wird sie in den Jagdgründen des SternenClans fischen. Sie hinterlässt ihren Gefährten Libellenjäger und ihre Tochter Uhuschatten. Der FlussClan wird deine gutmütige Art und deine außergewöhnliche Willensstärke vermissen. Mögest du deinen Frieden zwischen den Sternen finden Hagelsturm!

Echoherz | Capitano
Während eines Ausflugs mit seinem ehemaligen Schüler Luchsmut schloss sich der Älteste dem SternenClan an. Sein Tod war friedlich und ohne Sorge, weil er sich sicher war den Clan in Luchsmuts Pfoten in Sicherheit zu wissen. Gemeinsam mit seiner Gefährtin Bienenwolke und seiner Tochter Zinnoberjunges jagt er jetzt im SternenClan. Der FlussClan wird deine Leidenschaft und deine Hilfsbereitschaft vermissen. Mögest du in frieden Ruhen Echoherz!

Handhabung der durch den HAC gefallenen Charakter
Silberpfote hat nie im RPG existiert. Bärenfleck und Zenitstürmer werden wieder erstellt und existieren weiter im Play. Kiefernpelzs Aufenthalt gilt bis auf weiteres als unbekannt.


Interview mit
Wasserpfote

“Der SternenClan? Wie kannst du dich denn mit ihnen austauschen? Kannst du zu ihnen hochfliegen um sie zu fragen? So wie ein Vogel?“

- 6 Monde | Heilerschülerin
gespielt von Sternenklang

Was ist deine Lieblingsbeute?
Am liebsten fresse ich Forellen und Karpfen. Amphibien mag ich dafür aber gar nicht.

Woran hast du gemerkt, dass du eine Heilerin werden möchtest?
Eigentlich habe ich darüber gar nicht nachgedacht. Als ich dann aber Kauzflug bei seiner Arbeit zusehen konnte fand ich das alles spannend und habe überlegt, dass ich dann auch viele spannende Dinge sehen und lernen könnte.

Hattest du den Wunsch eine Kriegerin werden zu wollen?
Natürlich hatte ich den. Wie alle Jungen habe ich mir meine Ernennungen zusammen mit meinen Geschwistern ausgemalt. Bis Kauzflug mich fragte seine Schülerin zu werden, war ich einfach davon ausgegangen erst eine Schülerin und später mal eine Kriegerin zu werden.

Wie fühlst du dich damit niemals Jungen oder eine*n Gefährt*in zu haben?
Bisher habe ich darüber noch nicht viel nachgedacht. Später eine Gefährtenschaft und eventuelle Junge waren Dinge, die noch nicht in meinen Gedanken vorkamen. Ich hatte beides bisher nicht in meiner Zukunft gesehen, aber auch noch nie darüber nachgedacht. Daher kann ich es gar nicht abschätzen.

Hast du schon ein Lieblingsheilkraut?
Bisher kenne ich noch nicht allzu viele Kräuter, aber ich würde wirklich gerne einmal das Kraut sehen, dass der giftigen Wasserpflanze ähnelt und mit dem ich spielen kann ohne dass es mir weh tut. (Ist kein Heilkraut, aber das weiß Wasserpfote noch nicht xD)

Wer war die erste Katze, die du behandeln durftest?
Ich kam noch nicht dazu eine Katze zu behandeln. Aber Kauzflug hat mich die Kräuter für Blütenjunges zu einem Brei zerkauen lassen.

Glaubst du deine Familie ist stolz auf dich?
Kauzflug hilft so vielen Katzen und ich kann das dann hoffentlich auch tun. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Mutter und meine Geschwister dann stolz auf mich wären.

Wer hat dich am meisten in deinem Leben beeinflusst?

Meine Mama! Sie hat mir ganz viel beigebracht und gezeigt. Abgesehen von ihr war es wohl wirklich Kauzflug, der mir so vieles schon erzählt hat, bevor ich auch nur seine Schülerin wurde.

Wie stehst du dem SternenClan gegenüber?
Noch verstehe ich das alles noch nicht ganz. Ich weiß, dass sie unsere Ahnen sind und über uns wachen, aber ich bin auch sehr gespannt zu lernen wie man mit ihnen sprechen kann. Ob ich sie dann auch alle selbst kennenlernen kann? Ich freue mich schon darauf mehr zu lernen!


Tratsch und Klatsch

Laubmond | Glutjunges | Misteljunges | Waschbärjunges | Beerenfeuer | Ampferjunges | Blütenjunges | Jaguarfeuer | Ginsterschatten | Kauzflug | Buntgesicht
Ein riesiges Durcheinander, was da von ein paar Sonnenaufgängen im Lager war. Jaguarfeuer und Ginsterschatten kamen nahezu gleichzeitig in den Heilerbau gestürzt um Kauzflug in die Kinderstube zu holen, den bei Laubmond und Beerenfeuer setzten ziemlich schnell aufeinander die Wehen ein. Laubmonds Junge waren bereits auf der Welt, als der Heiler endlich hin die Kinderstube kam. Buntgesicht halt Beerenfeuer bei der Geburt. Alle Junge sind wohl auf, nur Blütenjunges scheint einen leichten Schnupfen zu haben.

Kauzflug | Hirschstern | Wasserpfote
Kauzflug hatte alle Pfoten voll zu tun und alls er sich endlich die Zeit nehmen kann nach den Anstrengenden Geburten nach Hirschstern zu sehen, stolpert er über eine Wurzel und hat eine Vision, die ihm mitteilt, dass Wasserpfote seine neue Schülerin werden soll. Hirschstern ist wütend, dass er so lange in seinem Bau warten musste und schnauzt den armen Kauzflug an, weil er keine Ahnung hatte wie viel der Gute zu tun hatte.

Rotfarn | Flüstermond | Wildpfote | Hirschstern
Rotfarn berichtet seiner Schülerin und Flüstermond, die die Kinderstube Winterfest gemacht hatten, kurz darauf stolz von seinen drei Töchtern Nach der Schülerzeremonie wird er von Hirschstern angesprochen, dass dieser sich gern ein Bild von Wildpfotes Können machen würde. Während der Prüfung tritt der Anführer in eine Fuchsfalle und verliert ein Leben.

Uhuschatten | Ulmenpfote/-vogel
Uhuschatten und Ulmenpfote teilen sich Beute und haben ein tiefgründiges Gespräch vor Ulmenvogels Kriegerzeremonie.

Esme | Nachthauch
Das Junge Esme fühlt sich unwohl im Clan und hat mit ihrer Ziehmutter Nachthauch den Clan verlassen (die beiden wurden aus dem Play genommen.)

Stachelfrost | Schwanenblüte  | Dunkelfeuer | Morgenblüte | Knospenmeer | Fleckenbart
Stachelfrost und Schwanenblüte gehen gemeinsam für den Clan zu jagen. Dunkelfeuer und Morgenblüte haben in aller frühe das Lager verlassen um Fisch für den Clan zu fangen.

Apfelfleck | Scherbenherz
Apfelfleck hat mit Scherbenherz trainieren um sie nach ihrer Verletzung wieder fit zu bekommen (passiert noch vor der Schülerzeremonie).

Rußfink | Froschpfote
Rußfink scheint es besser zu gehen und hat einen Spaziergang mit Froschpfote gemacht um sich die Weide anzuschauen, wo sie eine Jagdeinheit eingelegt haben.

Plätscherbach | Starrenlied
Plätscherbach zeigt der ehemaligen SchattenClanKriegerin Starenlied das FlussClanTerritorium.

Kobrasand | Fliederkralle | Flimmerpfote
Kobrasand hat eine Existenzkrise über Fische und Unterhält sich mit Fliederkralle und ihrer Schülerin Flimmerpfote.

Reifglanz | Schmetterlingsherz | Dämmerlicht WoC
Reifglanz outet sich bei Schmetterlingsherz als Nichtbinär. Gemeinsam treffen sie an der Grenze auf Dämmerlicht. Reifglanz scheint sich stark für die Katze vom anderen FlussUfer zu interessieren, sehr sogar. Aber deren Begleiterin Schmetterlingsherz scheint das nicht ganz zu kapieren und fragt sich nur auf welche Katze aus dem FlussClan Reifglanz das mit dem Kuscheln wohl bezogen hat.

Pflaumenblüte | Abendglut DC
Pflaumenblüte treibt da etwas in gesellschaft einer DonnerClan Katze an der Zweibeinerbrücke, über das wohl viele Clanmitglieder den Kopf schütteln würden. Ob das gut geht?

Buntgesicht | Staubwolf
Während ihre Tochter anders wo die Beziehungen zu anderen Clans verbessert, prügelt sich Buntgesicht mit dem WolkenClanKrieger Staubwolf, der sie und den FlussClan aufs übelste Beleidigt hat.

Gewitterbrand | Braunherz
Gewitterbrand ist sichtlich unzufrieden mit ihrer neuen Position, was den Krieger Braunherz nicht daran hintert, ihr den Hof zu machen.

Fichtenpfote | Häherfrost
Fichtenpfote schüttet Häherfrost im Heilerbau sein Herz aus. Wann die Verletzung des Schülers wohl soweit geheilt ist, dass er das Training wieder aufnehmen kann?

Rebenmohn | Sandsturm
Die Älteste Rebenmohn fühlt sich einsam und findet schließlich einen Gesprächspartner in Sandsturm.

Asterlied | Schilfpfote
Asterlied verlässt mit seiner Schülerin Schilfpfote das erste mal das Lager um ihm die nähere Umgebung zu zeigen und ihm erste Jagdtricks zu zeigen.

Leopardensprung | Lärchenlied
Leopardensprung hat von Rußpelz den Auftrag bekommen in seinem Namen die Patrouillen einzuteilen und selbst eine mit Lärchenlied auszuführen.

Libellenjäger | Löwenfeder | Limettenhauch | Hagelsturm
Löwenfeder und Limettenhauch haben Libellenfeder am fluss gefunden und helfen ihm seine tote Gefährtin zurück ins Lager zu tragen.

Rußpelz | Taupfote | Mondblume
Mondblume begleitet Rußpelz und seinen Schüler Taupfote zu einem Schwimm- und Kampftraining.


Geplante Story

Hochwasser in der Blattfrische
Die Story für die Blattfrische steht fest. Es wird ein Hochwasser geben, das dem FlussClan einige Schwierigkeiten bereiten wird. Was genau das für den Clan bedeutet, erfahrt ihr in ein paar Tagen in einem separaten Thema.

Code und Illustrationen von Falkensturm


Nach oben Nach unten
 
Der Flusskurier
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Planung des Haupt RPGs :: Clan-Informationen :: FlussClan Informationen :: Was ist los?-
Gehe zu: