Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenuntergang [04. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Yellowfang´s Secret

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Yellowfang´s Secret Empty
BeitragThema: Yellowfang´s Secret   Yellowfang´s Secret EmptyDo 16 Mai 2013, 15:44

Yellowfang´s secret ist das neueste Special-Adventure. Es handelt vom Leben der SchattenClan-Kätzin Yellowfang, die mit der Geburt ihrer Jungen das Heilergesetz brach.


Meine Meinung:
Nach oben Nach unten
Sturmflamme
Junges
Sturmflamme


Avatar von : Urheber unbekannt
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 03.05.14
Alter : 26

Yellowfang´s Secret Empty
BeitragThema: Re: Yellowfang´s Secret   Yellowfang´s Secret EmptyMi 07 Mai 2014, 18:10

Ich hab gerade angefangen zu lesen, ich find es echt gut^^ 
*spoiler*
Sie wollte am Anfang ja gar keine Heilerin werden... zuerst hat mich das irgendwie überrascht, aber dann ist mir eingefallen, dass sie ja gesagt hatte das sie mal Kriegerin war... bin gespannt warum sie Heilerin werden wird^^
Wenn ihr schon Bluestars Propheciey gelesen habt und euch noch an Featherwisker erinnert und ihn mochtet, dann freut euch auf seine Zeremonie zur Ernennung zum Heilerschüler^^ (das ist nämlich der Prolog xD)

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Finsterkralle
Administration
Finsterkralle

COTM Februar 2024
Dunstwirbel, 1. Gewinner Charakter Of The Month Februar 2024

Avatar von : Moonclaw (warriorcatspics.webs.com)
Anzahl der Beiträge : 13777
Anmeldedatum : 05.09.11
Alter : 28

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Yellowfang´s Secret Empty
BeitragThema: Re: Yellowfang´s Secret   Yellowfang´s Secret EmptyMi 07 Mai 2014, 19:27

Hallo :)
Ich hab Yellowfang´s secret jetzt schon ne Weile gelesen, aber ich versuch mal mich zu erinnern xD
Ich fand es ist wirklich ein gutes spezial adventure auch, wenn es anderen Angaben in einem der Field Guides (ich glaub in Secrets) ein wenig widersprochen hat. Ich finde manchmal sollten die Autoren sich einfach an ihre Muster halten anstatt tausendmal was zu ändern bis sich kein Mensch der aufmerksam liest mehr auskennt... aber was solls...

SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich fand es ehrlich gesagt voll traurig, dass Gelbzahn Heilerin geworden ist. Ich finde sie hätte sich dagegen wehren müssen und es hätte ein anderer Heilerschüler gefunden werden müssen. Ihre Fähigkeit schmerzen zu fühlen ist da keine Ausrede. Wenn sie sowieso lernen muss sie zu kontrollieren kann sie das genauso gut als Kriegerin lernen. Ich finde ehrlich sie hätte Kriegerin bleiben und mit Raggedpelt/star zusammenkommen sollen. Sie hätten Brokenkit großziehen sollen und alles perfekt...
Dann wäre auch Brokenkit nicht so geworden wie er geworden ist.
Wenn ich ehrlich bin fand ich Broken aber genial. Und ich fand es auch so schön zu sehen, dass der SchattenClan seinen Aktionen als er dann Anführer war zugestimmt hat. Er ist ja nicht alleine zum Anführer geworden. Seine Freunde haben ihm geholfen und man kann nicht leugnen, dass er wiff ist.
Und das Zweite sehr interessante fand ich, dass man merkt, dass der SchattenClan gar nicht so verwüstet war wie er im ersten Band unter Braunsterns Herrschaft dagestellt wird. Erinnert ihr euch? Der vollkommen verwahrloste SchattenClan der absolut am Rande des Abgrunds steht, weil er das Gesetz der Krieger so missachtet hat? So kam es aber im Buch nicht ganz rüber. Nur die Ältesten hat Brokenstar weggeschickt.
Und dann passt das alles wieder nicht zusammen. Alle Katzen stehen hinter Brokenstar, im SchattenClan. Wirklich die meisten Katzen außer den Ältesten die er quasi aus dem Lager geschmissen hat unterstützen ihn. Sie stimmen ihm sogar zu als die Jungen früher zu Schülern ernannt werden, was ich ihm jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe ehrlich gesagt auch nicht mehr verübeln kann, weil es ja scheinbar doch nicht so schlimm war. Alle Katzen stimmen ihm mehr oder weniger zu, aber kaum eine (außer natürlich Gelbzahn) lehnt sich gegen ihn auf. Und die die sich gegen ihn auflehnen haut er ja rauß so wie sie. Wie um alles in der Welt passt das mit "in die Wildnis" zusammen?! Erinnert ihr euch? Da kommen die DonnerClan Katzen und Feuerpfote, Graupfote mit Gelbzahn und den Ältesten und zusammen kämpfen sie um den SchattenClan vom Bösen Braunstern und seinen Schergen zu befreien. Und sie gewinnen und verjagen ihn alle. Mal abgesehen davon, dass er ja nicht der Mörder von Glaz Jungen ist wie es, aber in in die Wildnis rüberkommt als er quasi deren Mord zugibt. Das hätte Gelbzahn doch gerochen... Das einzige Verbrechen wegen dem sie ihn verbannen können wäre der Mord an seinem Vater gewesen. Aber nein sie verjagen ihn und ALLE die ihm geholfen haben und er war ja ein so verhasster Anführer - das passt aber mit Yellowfang´s secret meiner Meinung nicht ganz zusammen. Da haben ihn doch die meisten gemocht und der Clan stand ziemlich hinter ihm und wer nicht hinter ihm stand hatte ein Problem.

Aja... traurig fand ich dann noch, als Gelbzahn zu Raggedstar rennt als er gestorben ist... und dann empfängt Braunstern seine neun Leben und sie fragt sich warum Ragged ihm kein Leben gibt... :(
Und dann als sie ihre beiden Geschwister tot findet. Naja, aber sie hätte sich ein wenig klüger anstellen können... find ich schon...
Und als sie verbannt wurde und ihr plötzlich niemand mehr zugehört hat fand ich es ein wenig komisch. Weil: Irgendwann vorher spielt sie mit ihren jüngeren Geschwistern und ihre Mutter sagt ihr irgendwie so, dass sie eine voll gute Mutter wäre oder so was. Und dann fragt sie sie ob sie, sie umgebracht hat? Es gibt ja ein paar Katzen die auf ihrer Seite sind. Ich finde es wäre logischer gewesen, wenn Gelbzahn zu den Ältesten hätte gehen müssen oder so und sie das aber nicht will und von dort flieht, und dann aufs DonnerClan Territorium läuft oder so. Aber naja auch so. Ich fand es traurig, als sie verbannt wurde, aber jetzt akzeptiere ich sie eher und sehe sie anders. Früher habe ich sie nicht so gemocht, weil sie Clan gewechselt hat und so und Feuerpfote ja auch ihr Liebling geworden ist *bäh* Aber jetzt weiß ich eben, dass sie kaum eine Chance gehabt hat im Leben. Sie MUSSTE heilerin werden... obwohl ich finde, dass sie sehr gut Kriegerin hätte bleiben können... wie gesagt musste sie ja sowieso lernen es zu kontrollieren und zurückzuhalten... ich verstehe einfach nicht warum das als Kriegerin nicht funktioniert hätte... und dann das ganze mit Brokenkit... Lizardstripe war ja auch keine so tolle Mutter für ihn...

Das war so ziemlich meine Meinung dazu :)

lg. Finsterkralle

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Yellowfang´s Secret Chatha10
- Made by Runenmond/Schneesturm
         
FinsterXTiger:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Yellowfang´s Secret Empty
BeitragThema: Re: Yellowfang´s Secret   Yellowfang´s Secret Empty

Nach oben Nach unten
 
Yellowfang´s Secret
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Mitglieder - Lounge :: WarriorCats Community :: Die Bücher :: Special und Short Adventures-
Gehe zu: