Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Die Luft ist feucht und vom andauernden Regen und es ist inzwischen ganz schön kalt geworden. Eine graue Wolkendecke bedeckt den Himmel und auch, wenn es gerade nicht regnet, tropft Wasser von den Blättern der Bäume nach unten. Die Erde ist feucht und matschig. Es bilden sich große Pfützen, weil der Boden das Wasser nicht so schnell aufnehmen kann und viele Bäume verlieren bereits ihre bunten Blätter. Die Katzen sollten aufpassen, denn sowohl die Blätter als auch der matschige Boden können ganz schön rutschig sein! Beute wie Schlangen, Reptilien und Frösche sind fast vollständig verschwunden und Vögel halten sich aufgrund des Regens lieber im Schutz des Unterholzes oder der Baumkronen auf. Auch sonst wird die Beute langsam schwerer zu fangen.
Das Hochmoor des WindClans ist in einen dichten Nebel gehüllt, der die Jagd auf Kaninchen zunehmend erschwert. Der Wasserstand von Bächen und Tümpeln steigt an und der Fluss ist leicht über die Ufer getreten. Das Wasser ist kühl. Zweibeiner sind weniger zu sehen, seitdem es viel regnet und kälter geworden ist. Auch wenn sie mit ihren Hunden unterwegs sind, gehen sie nur kurze Runden.
Wäre vielleicht Interesse da, sich über Goodreads mal zu vernetzen?
Ich würde halt ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht verstehen, weil der Sinn der Challenge ja ist, dass man das hier alle einträgt. :3 Außerdem hat nicht jeder Goodreads. Unter anderem ich. :D
Anon Moderation
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : kohiandie [tumblr] Anzahl der Beiträge : 4322 Anmeldedatum : 15.02.13 Alter : 21
Thema: Re: Die Bücher Challenge! Do 23 Nov 2023, 16:09
Huhu!
Das könnte man tun, allerdings würde diese Challenge dann halt ne seltsame Länge haben. Ich hätte die Challenge halt ggf. leicht verändert, aber das kann ich für die künftige ja trotzdem tun. Zudem steht dir natürlich frei, die Bücher weiter zu melden :3
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
(c) kohiandie
»i am nothing... and as you've always said, you want nothing.«
Avatar von : MietzeNici (Twitter) ❥ Anzahl der Beiträge : 534 Anmeldedatum : 17.10.21 Alter : 24
Thema: Re: Die Bücher Challenge! Fr 24 Nov 2023, 13:41
In einem anderen Forum wurde das auch so gemacht. Da war die Challenge auch immer von Oktober bis Oktober und dann wurde sie einfach bis Ende Dezember verlängert und man hat halt aus 150 dann 175 Bücher gemacht für die drei zusätzliche Monate. Danach hat man dann ganz normal von Januar bis Januar gemacht. Das hat halt gut geklappt und war auch nicht komisch, deshalb der Vorschlag. c:
Fuchsmond SternenClan Krieger
Avatar von : MietzeNici (Twitter) ❥ Anzahl der Beiträge : 534 Anmeldedatum : 17.10.21 Alter : 24
Thema: Re: Die Bücher Challenge! Gestern um 15:03
Also ich würde meine restlichen Bücher für dieses Jahr dennoch gerne noch zählen lassen. Einige davon waren auch noch im Oktober. c:
Ravenhall Academy - Verborgene Magie | 59:
Buch Nr.: 59 Titel: Ravenhall Academy - Verborgene Magie Autor*in: Julia Kuhn Reihe: Ravenhall Academy Seitenanzahl: 408 Inhalt: **Willkommen auf der Ravenhall Academy** Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht … Bewertung: 4/5 Jahreshighlight: Ja Rezension: -folgt evtl.-
Ravenhall Academy - Erwachte Magie | 60:
Buch Nr.: 60 Titel: Ravenhall Academy - Erwachte Magie Autor*in: Julia Kuhn Reihe: Ravenhall Academy Seitenanzahl: 393 Inhalt: **Die Hexenkräfte sind erwacht** Die Ravenhall Academy ist für die junge Hexe Lilly Campbell inzwischen zu einem Zuhause geworden. Einem Zuhause, das sie am liebsten nicht mehr verlassen würde, doch die dramatischen Ereignisse in der magischen Welt führen sie nach Irland. In der einzigartigen Halloweenstadt Rathcroghan angekommen, trifft sie auf den charmanten Ryan, der ihr die Geheimnisse dieses mysteriösen Ortes näherbringt. Aber Lilly muss bald feststellen, dass in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben. Diese stellen nicht nur ihre Hexenkräfte auf die Probe, sondern sorgen auch dafür, dass sie erneut auf Jason trifft, der ihr Herz noch immer schneller schlagen lässt. Bewertung: 4,5/5 Jahreshighlight: Ja ❥ Rezension: -folgt evtl. noch-
Das Geheimnis des Schneemanns | 61:
Buch Nr.: 61 Titel: Das Geheimnis des Schneemanns Autor*in: Nicholas Blake Reihe: Kein Plan xD Seitenanzahl: 299/300 Inhalt: »Mr. Strangeways, ich wüsste gern, ob Sie das Übernatürliche akzeptieren.« Im ehrwürdigen Easterham Manor gehen sonderbare Dinge vor sich. Zu Heiligabend haben sich Familie und Freunde versammelt, um zu ergründen, was es mit einer alten Spuklegende auf sich hat. Und tatsächlich scheint zumindest die Katze Gespenster zu sehen. Doch dann geschieht ein Mord, und nichts ist mehr, wie es war... Als Privatdetektiv Nigel Strangeways gemeinsam mit seiner Frau Georgia zu einer Tante nach Essex reist, glaubt er noch, er sei nur eingeladen worden, um das rätselhafte Verhalten einer Katze aufzuklären. Doch schnell wird klar, dass der Geist, der offenbar seit Heiligabend in Easterham Manor sein Unwesen treibt, es nicht auf Katzen abgesehen hat, sondern auf sehr reale Menschen. Als ein Mitglied der Familie Restorick in Easterham zu Tode kommt, erwacht der Spürsinn des Detektivs. Welche Geheimnisse birgt das alte Gemäuer, in dem es angeblich spukt? Und welche Absichten verbergen die Gäste der Restoricks? Bewertung: / Jahreshighlight: / Rezension: Also, ich kann dem Buch keine Bewertung geben. Ich weiß es nämlich nicht. xD Der Schreibstil war nicht ganz meins und ich bin auch nur sehr schwer reingekommen. Jedes Kapitel hatte Zitate, von denen ich den Großteil nicht verstanden habe. xD Irgendwelche Zitate von Shakespeare und so. An sich war die Idee und Handlung des Buches gut und das Buch war auch nicht schlecht aber ich glaube einfach, dass wirklich der Schreibstil mir zu komisch war. Der Inhalt des Buches war gut, auch die Wendung und das Ende. Die Charaktere waren okay und der aufgeklärte Mordfall war interessant. Alles in allem war das Buch nicht schlecht und mal was anderes, als ich sonst lese. Nur leider hat mich der Schreibstil einfach nicht so umgehauen und das hat es mir etwas schwer gemacht das Buch richtig zu genießen. Ich möchte dem Buch auch nicht ne schlechtere Bewertung geben, nur weil ich den Schreibstil nicht so mochte, denn das Buch an sich und die Handlung waren ganz gut. ❥
Lucid Night | 62:
Buch Nr.: 62 Titel: Lucid Night Autor*in: Nina Martin Reihe: Lucid Night I guess? Seitenanzahl: 488 Inhalt: Selena und Ria: die eine in Griechenland, die andere in Berlin. Zwei Mädchen, die sich nie getroffen haben, und die doch eine außergewöhnliche Gabe verbindet: Sie sind Traumgängerinnen. Sie können selbst nicht träumen, doch in die Träume anderer Menschen einsteigen und diese verändern. Etwas, das eigentlich nicht möglich sein kann. Denn diese Gabe ist nur Männern vorbehalten – zumindest, wenn man der mächtigen Traumunion Glauben schenkt. Als Yunus, der Vorzeigetraumgänger der Union, auf Rias Gabe aufmerksam wird, verändert sich alles. Plötzlich berichten alle Medien von der ersten Traumgängerin. Und schon bald finden sich Selena und Ria in einem Machtkampf wieder, der nicht nur über das Schicksal der Traumwelt Somna entscheiden wird, sondern über das der ganzen Welt … Bewertung: 3/5 Jahreshighlight: / Rezension: Also… Ich hab mich richtig auf das Buch gefreut aber irgendwie war es ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe. Es war auf jeden Fall nicht schlecht und hat mir so gefallen aber irgendwie… Hatte ich andere Erwartungen? Der Schreibstil war schön, es war spannend geschrieben und gab gute Wendungen. Ich mochte die Charaktere. Aber das Ende war… Keine Ahnung. Mir hat’s nicht gefallen. Das Ende war mir zu dramatisch und komisch irgendwie. Das war Band 1 und ich hoffe, wenn Band 2 rauskommt, dass es nochmal ne Wendung bei gewissen Dingen gibt und es dann ein besseres Ende nimmt.
Die Greifen Saga - Die Ratten von Chaka | 63:
Buch Nr.: 63 Titel: Die Greifen Saga - Die Ratten von Chaka Autor*in: C.M. Spoerri Reihe: Greifen Saga Seitenanzahl: 375 Inhalt: Die sechzehnjährige Mica ist es gewohnt, für das zu kämpfen, was sie zum Überleben auf der Straße braucht. Sie steht am Rande der Gesellschaft von Chakas. Ihr Leben ist geprägt von Armut, Hunger und Angst. Doch nicht zuletzt dank ihrer magischen Kräfte, die nach und nach in ihr erwachen, kann sie es meistern. Alles, was ihr etwas bedeutet, ist ihr jüngerer Bruder Faím. Das Schicksal stellt sie jedoch auf eine harte Probe, als Faím von ihr getrennt wird, während sie selbst dem geheimnisvollen Dieb Cassiel in die Hände fällt, der sie in seine Gilde mitnimmt. Ist es der Beginn eines besseren Lebens? Wird es Mica gelingen, sich in den Kreisen der Diebe eine Stellung zu erkämpfen? Und wie soll sie ihren Bruder wiederfinden, der gerade selbst das Abenteuer seines Lebens erfährt? Bewertung: 5/5 Jahreshighlight: Ja Rezension: Die ganze Trilogie ist einfach super und ich kann die Bücher wirklich nur jedem empfehlen. ❥ Der Schreibstil ist toll, die Charaktere sind interessant und die ganze Story ist einfach super und toll umgesetzt. Ich mag die Bücher wirklich sehr und es hat so gut getan und Spaß gemacht sie zu lesen. ❥
Die Greifen Saga - Die Träne der Wüste | 64:
Buch Nr.: 64 Titel: Die Greifen Saga - Die Träne der Wüste Autor*in: C.M. Spoerri Reihe: Greifen Saga Seitenanzahl: 388 Inhalt: Mica scheint die Chance erhalten zu haben, einer Gilde anzugehören und dadurch vielleicht einer besseren Zukunft entgegenzublicken. Aber dann passiert etwas, das all ihre Pläne durchkreuzt und sie abermals vor die Frage stellt: Was haben die Götter bloß mit ihr vor? Und welche Rolle spielt der Schurke Néthan, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich mehr über seine Vergangenheit zu erfahren? Währenddessen keimt in Micas Bruder Faím Hoffnung auf: Er darf zurück nach Chakas zur Gilden-Aufnahmezeremonie der Sommersonnenwende. Ob er dort seine Schwester wiedersehen wird? Bewertung: 5/5 Jahreshighlight: Ja Rezension: Wie bei Band 1 - Die ganze Trilogie ist einfach super und ich kann die Bücher wirklich nur jedem empfehlen. ❥ Der Schreibstil ist toll, die Charaktere sind interessant und die ganze Story ist einfach super und toll umgesetzt. Ich mag die Bücher wirklich sehr und es hat so gut getan und Spaß gemacht sie zu lesen. ❥
Die Greifen Saga - Die Stadt des Meeres | 65:
Buch Nr.: 65 Titel: Die Greifen Saga - Die Stadt des Meeres Autor*in: C.M. Spoerri Reihe: Greifen Saga Seitenanzahl: 399 Inhalt: Drei Jahre sind vergangen, seit Mica und ihr Bruder voneinander getrennt worden sind. Drei Jahre können viel verändern – oder aufzeigen, was im Leben gleich bleibt. Mica wird zur Greifenreiterin ausgebildet und versucht, nach vorne zu blicken. Doch dann kommt der Tag, an dem sich hoher Besuch im Zirkel von Chakas ankündigt und den Greifenorden um Hilfe bittet. Die Hauptstadt Merita ist in Gefahr und für Mica beginnt eine Reise, die sie unweigerlich wieder in ihre Vergangenheit führt. Bewertung: 5/5 Jahreshighlight: Ja Rezension: Wie bei Band 1+2 - Die ganze Trilogie ist einfach super und ich kann die Bücher wirklich nur jedem empfehlen. ❥ Der Schreibstil ist toll, die Charaktere sind interessant und die ganze Story ist einfach super und toll umgesetzt. Ich mag die Bücher wirklich sehr und es hat so gut getan und Spaß gemacht sie zu lesen. ❥
This Vicious Grace - Die Auserwählte | 66:
Buch Nr.: 66 Titel: This Vicious Grace - Die Auserwählte Autor*in: Emily Thiede Reihe: This Vicious Grace (?) Seitenanzahl: 506 Inhalt: "Es ist schwer zu glauben, dass etwas so wunderschönes so tödlich sein kann, oder?" Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle - alle Menschen, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt sie daher vollkommen isoliert im Palast. Als auch noch ein Attentat auf sie verübt wird, engagiert Alessa einen Leibwächter: Dantes Kennzeichnung als Verbrecher und sein dunkler Blick reichen normalerweise aus, um andere auf Abstand zu halten. Doch je mehr Zeit Alessa mit ihm verbringt, desto besser lernt sie den Mann hinter der abweisenden Maske kennen - und desto mehr sehnt sie sich nach seiner Berührung. Doch wie sollen sie sich jemals nahekommen, wenn ihre Gabe seinen Tod bedeuten könnte? Bewertung: 5/5 Jahreshighlight: Ja ❥ Rezension: I Love it! ❥ Dieses Buch war einfach toll. Ich glaube es gibt nichts, was ich an dem Buch zu bemängeln habe oder was mich gestört hat. Ich mag die Charaktere, finde den Schreibstil still und das hat je Buch ist einfach super. Ich mochte die Entwicklungen der Charaktere und wie sie sich mit der Zeit immer mehr zusammengerauft haben. Alessa war von Anfang an sehr besonders und sehr toll. Sie war keine überhebliche "Ich-Kann-Alles" Powerheldin, sondern hatte mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und mit all dem. Dante? Einfach Liebe. Er ist so toll. Er ist so ein interessanter Charakter und hat so viel geboten. Ich mochte ihn wirklich sehr. Seine ganze Art war einfach klasse. Ich habe das Buch angefangen und konnte nicht mehr aufhören. Ich bin wirklich so so gespannt auf Band zwei und das Ende hat mir richtig gut gefallen. Ich mag das Buch wirklich sehr. ❥
Warrior Cats - Der Sonnenpfad | 67:
Buch Nr.: 67 Titel: WaCa - Der Sonnenpfad Autor*in: Erin Hunter Reihe: Warrior Cats Seitenanzahl: 339 (Hörbuch) Inhalt: Seit unzähligen Monden lebt ein Katzenstamm unter schwierigsten Bedingungen in den Bergen. Halber Mond, die weise, alte Sagerin, hat eine Vision von einem Ort, wo es genug Nahrung für alle gibt. Eine Gruppe mutiger Katzen bricht auf zu einer gefährlichen Reise in das unbekannte Land. Die Saga beginnt! Wer wissen will, wie alles begann, ist hier richtig: Staffel V erzählt von den Ursprüngen der Kriegerkatzen bis zur Gründung der Clans und bietet Lesegenuss für Fans und Neueinsteiger. Bewertung: 2,5-3/5 Jahreshighlight: Ne Rezension: Also Ich habe es als Hörbuch gehört, weil ich gerne weiterkommen würde bei WaCa aber aktuell keine große Lust habe zu lesen. Und ich weiß nicht was ich sagen soll. Grauer Flug ist ein Shithead. Er nervt, weil er so blind ist. Schildkrötenschwanz ist so eine Cute aber er ist einfach so blind. Und Wolkenhimmel, bro was ist mit ihm?? Also eigentlich hat mich das ganze (Hör) Buch nur genervt. xD Ich fand es super anstrengend irgendwie und bin froh, dass ich es nicht lesen musste. Warum ist dieses Buch so fcking traurig? Ich habe es mir ehrlich gesagt ganz anders vorgestellt und hab mich eig auf die Staffel gefreut aber hatte jetzt schon ziemlich keine Lust mehr drauf. xD
Warrior Cats - Donnerschlag | 68:
Buch Nr.: 68 Titel: WaCa - Donnerschlag Autor*in: Erin Hunter Reihe: Warrior Cats Seitenanzahl: 315 (Hörbuch) Inhalt: Die Vorgeschichte zu den Warrior Cats wartet mit einem Familiendrama und epischen Kämpfen auf: Der junge Kater Donner steht zwischen den Fronten. Die Katzen haben endlich eine neue Heimat gefunden. Doch das Zerwürfnis der Brüder Wolkenhimmel und Grauer Flug hat die Gruppe in zwei feindliche Lager gespalten. Wolkenhimmel verstößt sogar seinen eigenen Sohn Donner, der nun ausgerechnet bei Grauer Flug im Moor aufwächst. Für Einsteiger und alle Fans der Serie. Bewertung: 3/5 Jahreshighlight: Nö Rezension: /
Warrior Cats - Der erste Kampf | 69:
Buch Nr.: 69 Titel: WaCa - Der erste Kampf Autor*in: Erin Hunter Reihe: Warrior Cats Seitenanzahl: 319 (Hörbuch) Inhalt: Was als Missverständnis zwischen zwei Brüdern begann, endet in einer Katastrophe, in der die Geisterkatzen, ihre toten Ahnen, die letzte Hoffnung sind … Grauer Flug hat immer fest daran geglaubt, dass Wald- und Moorkatzen in Frieden zusammenleben können. Doch nun will sein Bruder Wolkenhimmel den Moorkatzen den Krieg erklären. Verzweifelt versucht Grauer Flug, Wolkenhimmel von seinem grausamen Vorhaben abzubringen. Aber er droht, zu scheitern. Bewertung: 3/5 Jahreshighlight: / Rezension:
Spoiler!:
Ich hasse es, dass Schildkrötenschwanz sterben musste. Sie war so ein cuter Charakter, ich hätte gerne mehr von ihr gehabt! >:[
Warrior Cats - Der Leuchtende Stern | 70:
Buch Nr.: 70 Titel: WaCa - Der Leuchtende Stern Autor*in: Erin Hunter Reihe: Warrior Cats Seitenanzahl: 297 (Hörbuch) Inhalt: Die große Schlacht an den Eichen ist kaum vorbei, da tauchen plötzlich zwei fremde Streuner im Wald auf – und Wolkenhimmels Sohn Donner verliebt sich sofort in die Kätzin. Noch während die Katzen ihre Wunden lecken, bricht eine verheerende Krankheit in beiden Lagern aus. Doch eine Nachricht der Kriegerahnen gibt Hoffnung: Die Clans müssen wachsen und sich ausbreiten wie der Leuchtende Stern. Werden die fremden Katzen den Lagerkatzen dabei helfen oder sabotieren sie den frisch geschlossenen Frieden? Bewertung: 3/5 Jahreshighlight: / Rezension: /
Warrior Cats - Der Geteilte Wald | 71:
Buch Nr.: 71 Titel: WaCa - Der Geteilte Wald Autor*in: Erin Hunter Reihe: Warrior Cats Seitenanzahl: 353 Inhalt: Es scheint, als seien Wolkenhimmel und die anderen Anführer nun endgültig zerstritten. Er möchte, dass alle Katzen sich zusammen gegen Hunger und Kälte wappnen. Doch Großer Schatten wird ihr eigenes Lager im Kiefernwald gründen. Strömender Fluss zieht es in die Nähe des Wassers. Die Streunerin Windläufer hat sich mit ihrer Familie im Moor niedergelassen. Für alle anderen Katzen des Waldes ist nun die Zeit gekommen, sich zu entscheiden, in welchem Lager sie leben wollen. Bewertung: 3/5 Jahreshighlight: / Rezension: /
Warrior Cats - Der Sternenpfad | 72:
Buch Nr.: 72 Titel: WaCa - Der Sternenpfad Autor*in: Erin Hunter Reihe: Warrior Cats Seitenanzahl: 343 Inhalt: Nach mondelangen Auseinandersetzungen haben sich die wilden Katzen des Waldes in fünf Lager aufgeteilt. Das neue Bündnis wird auf eine harte Probe gestellt, als der gefährliche Streuner Schlitzer eine Kätzin aus dem Waldlager entführt. Wolkenhimmel merkt schnell, dass er die Gefangene nicht alleine befreien kann. Er muss die anderen Anführer der Lager um Hilfe bitten. Doch Großer Schatten, Windläufer, Donner und Strömender Fluss wollen Wolkenhimmel zunächst nicht unterstützen. Bewertung: 3/5 Jahreshighlight: / Rezension: Ende vom Lied: Ich bin enttäuscht von der Staffel und hatte sie mir ganz anderes vorgestellt. Es gab ein paar Katzen die ich mochte aber irgendwie bin ich mit niemanden wirklich warm geworden. Die Staffel war mir etwas zu traurig und zu brutal und ich bin wirklich enttäuscht. Hab es mir einfach ganz anders vorgestellt und irgendwie hätte ich gerne mehr über das frühere Leben so der Katzen erfahren. Und mir ging das in Buch eins schon alles zu schnell… Das ständige Gestreite zwischen den Brüdern und dieses Drama ist mir sehr auf die Nerven gegangen und hat sich für mich auch einfach gezogen. Ich glaube ich bin einfach so enttäuscht, weil ich mir die Staffel halt ganz anders vorgestellt habe. Naja.
Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe | 73:
Buch Nr.: 73 Titel: Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe Autor*in: Jonathan Stroud Reihe: Lockwood & Co. Seitenanzahl: 411 + bis 428 Glossar Inhalt: LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren. So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht! Bewertung: 5/5 Jahreshighlight: Ja! Rezension: Ich bin auch die Bücher durch Sommerfrost gekommen und habe auch von ihr den ersten Band bekommen. Und ich liebe das Buch! Ich werde mir auf jeden Fall die Folgebände auch holen, weil mir Band 1 wirklich richtig gut gefallen hat. Leider hatte mich die Leseflaute geholt, weshalb ich für das Buch länger gebraucht habe aber das lag halt echt nicht am Buch. Ich mag den Schreibstil und vor allem die Charaktere sehr. Die ganze Idee und die Umsetzung ist einfach Hammer und es hat riesigen Spaß gemacht zu lesen. Ich mochte die Idee mit den Geistern und fand es auch super, wie das mit den Kindern und Erwachsenen umgesetzt wurde. Das war definitiv mal etwas anderes. Das Buch war super angenehm zu lesen und es war wirklich nie langweilig. Ich mag Lockwood und Lucy super gerne, vor allem ergeben die beiden ein so tolles Team! Ich liebe die beiden zusammen einfach. Diese Mischung aus Krimi/Horror und auch Fantasy war wirklich richtig toll zu lesen und ich freue mich richtig auf die Folgebände. Die Bücher sind wirklich etwas sehr Besonderes und ich habe es so sehr genossen das Buch zu lesen. ❥
Der Wächter von London | 74:
Buch Nr.: 74 Titel: Der Wächter von London Autor*in: Benedict Jacka Reihe: Alex Verus Reihe Seitenanzahl: 413 Inhalt: London ist aufregend, sehenswert, vielseitig – und tödlich! Nicht einmal der Hellseher Alex Verus hat den Angriff der magisch begabten Bande kommen sehen, die nur eins will: Rache! Denn einst diente Verus einem bösen Magier und tat in dessen Auftrag Dinge, die er erfolgreich verdrängen konnte. Niemals hätte Alex damit gerechnet, dass ihn seine dunkle Vergangenheit einholen würde. Doch nun muss er sich seinen alten Sünden stellen – sonst hat er keine Zukunft mehr, die er voraussehen könnte. Bewertung: 5/5 Jahreshighlight: / Rezension: Ich liebe die Reihe ja total. Ich mag Alex und die ganzen neuen Abenteuer und Ereignisse in den Büchern. Man lernt in jedem Band neue Dinge dazu und ich mag die Charaktere wirklich. Diesen Band fand ich bisher aber tatsächlich den brutalsten, was mich manchmal etwas überrascht hat. Aber dieser Band war genauso gut wie die vorherigen Bände auch und ich freue mich schon auf den nächsten Band. ❥